Und weiter geht es mit der nächsten Hundegeschichte und so langsam könnte es einem glatt unheimlich werden. Zu gerne sprechen wir von „unseren“ Hunden oder gar „einmal ForGen-Hund, immer ForGen-Hund“, aber mal ehrlich: bisher hatten wir immer ganz besondere Hunde, wunderhübsche, hochgradig charismatische, mit teilweise unfassbaren Geschichten, die schlussendlich dank der ebenfalls oft unfassglaublich tollen, geduldigen, herzlichen Familien dahinter mit einem Happy End von uns vorgestellt werden konnten.
Und tatsächlich: Es sind immer ECHTE GESCHICHTEN und WIRKLICHE HUNDE. Hier ist nichts ausgedacht!
Und auch unser zweiter Hund dieses Jahr reiht sich nahtlos in die „ForGen-Historie“. Hallo Foxi!
Foxi war gerade mal knappe vier Wochen alt, als er mutterseelenallein auf einem Feld gewunden und sofort auf eine Welpenauffangstation gebracht wurde. Dort erging es ihm nicht ganz so gut und als er von „unserer“ Familie adoptiert wurde, hatte er eine Rute weniger, die ihm die anderen Hunde nach und nach abgebissen haben, um ihn vom Futter abzuhalten.
Daher kommt wahrscheinlich auch Foxis wohl einziger „Nachteil“: Bei Begegnungen mit anderen Hunden verfällt er sofort in tiefste Unsicherheit und bellt sich die Seele aus dem wuscheligen Hundeleib.
Gerade ist Foxi im besten Teenageralter, dabei aber dank seiner hohen Intelligenz und seiner Menschenfreundlichkeit der Diamant unter den Hunden. Er liebt seine Familie, lernt einfach irre schnell, kann gut allein bleiben, hört auf seine Menschen und weiß generell, sich im Hause zu benehmen.
Mittlerweile hat er sich auch einige Hobbies ausgesucht und schleppt mit größter Freude seine Spielsachen durch die Gegend, die aber bitte alle samtweich sein müssen. Dies kommt seinem kuscheligen Naturell nämlich am nächsten und passt dann dazu, wenn er es sich in den von ihm ausgewählten, selbstverständlich auch weichsten Kissen und Decken einkuschelt. Dazu bewacht er eifrig „seinen“ großen Garten und schlägt mit noch größerer Begeisterung an, wenn es Grund dazu gibt. Und wenn nicht, nutzt er die freie Zeit, um den Garten seinen Wünschen entsprechend umzugestalten. Erstaunlich, wozu Hunde in der Lage sein können. Kabel neu verlegen, Blumentöpfe jeglicher Größe neu platzieren – alles kein Problem für Foxi.
Da sind wir doch sehr gespannt, was Foxi im neuen Jahr anstellen und welche Bauprojekte er noch angehen wird….
Auf jeden Fall sind wir wieder mal hin und weg, bedanken uns für diesen schönen Auftrag und die Geschichte dahinter und wünschen Foxi und seiner Familie alles Gute für die kommenden Jahre.
Euer ForGen-Team

ForGen trifft Foxi!