Heute haben wir mal wieder eine Spanierin zur Vorstellung: Mika lebt seit Oktober 2021 in Deutschland in ihrer Familie. Diese hatte sich durch ihren Pflegehund so an eine vierbeinige Gesellschaft gewöhnt, dass klar war, dass so langsam mal ein eigener Hund hermusste. Und dieser sollte unbedingt aus dem Tierschutz sein. Bald darauf stieß man auf Mika, die bald darauf als sehr schüchterner und ängstlicher Hund in Frankfurt landete.

Unsere Familie allerdings und auch Alpha (der Pflegehund) hatten viel Geduld und das nötige Einfühlungsvermögen und so arbeitete sich Mika Schritt für Schritt mit ihnen zusammen in ihr neues Leben. Liebend gerne geht sie ausgiebig spazieren, am besten über Feld und Wiesen oder im Wald, wo es so viel zu entdecken gibt. Zuhause passt Sie dann sorgfältig auf ihre Familie und ihr Haus auf und kann dann auch schon einmal lauter werden, was die Nachbarn seltsamerweise nicht immer so klasse finden. Aber Mika setzt sich da einfach durch. Kann sie schließlich auch nix für, dass fremde Menschen prinzipiell erst einmal nicht so klasse sind.

Ihre Familie aber ist das Tollste für sie und zusammen mit dem Sohn bildet sie das perfekte Dreamteam. Gleiches versucht sie auch immer wieder mit dem Hauskater, der allerdings – und für Mika völlig unverständlich – so gar nicht mit ihr spielen möchte.

Glücklicherweise aber gibt es ja noch genug andere Möglichkeiten, sein Hundeleben zu verbringen und so lässt sie sich nur zu gerne stundenlang von ihren Menschen kraulen (am liebsten am Bauch), frisst netterweise das Katzenfutter auf, bevor es noch schlecht wird oder besucht den schicken Nachbarshund, Joe. Da kann sie nicht einmal ein Gartenzaun aufhalten und nun weiß unsere Familie, dass wo ein Wille auch ein Weg ist und dass Mikas Zähne locker mit diesem ollen Zaun mithalten können….Ansonsten chillt sie gerne, wird von Tag zu Tag sicherer und selbstbewusster und ist einfach der perfekte Hund…..

Hola Mika!