Genussmomente kennt wohl jeder. Der erste gute Schluck Kaffee am Morgen. Das Stück zartschmelzende Schokolade im Mund, der Geruch  nach frisch gebackenen Plätzchen….

Wie toll aber ist es, wenn man die auch immer wieder im Job hat. Und hier haben wir alle einfach tief versunken vor den Fotos „unserer“ neuen ForGen-Hündin gesessen. Was für Vierbeiner!

Und dann hat unserer Frieda offensichtlich nicht nur die einfach absolut entzückendsten Ohren-nein, sie ist eine Seele von Hund mit einem traumhaft sanften Charakter. Der allerdings kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass Frieda ein richtig guter Wachhund ist und es schafft, aus ihrem so zart erscheinendem Körper tiefste Grollgeräusche herauszuholen, die einen locker in die Flucht schlagen können. Dazu hütet Sie Ihre Besitztümer wie ihre Augäpfel. Dazu zählen Haus und Hof, ihre Menschen und auf jeden Fall auch ihre Spielzeuge und sogar hin und wieder die Leckerchen. Hier zeigt sie dann manchmal leicht zwanghafte (oder traumhaft ordentliche) Züge, sortiert sie doch regelmäßig ihre Besitztümer um und sieht zu, dass alles einen festen Platz hat.

Unsere Familie hat Frieda nach fast einem Jahr Tierheimdasein adoptiert und bekam einen energiegeladenen Wildfang mit einem Bewegungsdrang wie Speedy Gonzales. Mit viel Hundeerfahrung, Geduld, Leckerchen und Vertrauen hat sich Frieda zu einem ruhigen Hund an der Leine entwickelt, die ihre Energie am liebsten beim Jagen von Eichhörnchen und Kaninchen loswerden würde. Alles, was Federn hat (und kein weiches Kissen ist) interessiert sie dagegen nicht so sehr. „Geflügel“ wird ignoriert und Frieda schiebt Ihre entzückende Nase eifrig über den Boden, um interessantere Spuren zu finden.

Zu gerne würden wir diese Familie einmal in echt erleben, aber wahrscheinlich müssten wir uns dann „hintenanstellen“. Sicherlich ist Gassi-gehen mit Frieda, wie mit einem Promi herumlaufen und überall bleiben begeisterte Menschen stehen.

Wir freuen uns, dass wir Frieda-Granate analysieren und hier vorstellen durften und wünschen unserer Familie noch eine wunderbare weitere Zeit.

Euer ForGen-Team

ForGen hat es (mal wieder) mit den Ohren…..meine Güte, Frieda!