Und wieder so ein Kleiner, der Glück hatte, weil er mit knapp 5 Wochen irgendwo auf der Straße gefunden und aufgepäppelt worden ist. Kaum zur Adoption freigegeben, wurde er schon von unserer Familie entdeckt und für „absolut-100%-so-schnell-wie-möglich-haben-wollen“ befunden.
Und mit dem noch lütten Kerlchen bekamen sie genau das, was sie brauchten. Auf den ersten Blick eher klein, zeigte Carlos schon schnell seinen Eigensinn und den exorbitant ausgeprägten Dickkopf. Und so machte er in null Komma nix aus seinen offiziell geschätzten „Endmaßen“ von 35 cm und 12 kg Gewicht in Rekordzeit schon einmal knapp 20 kg auf 40 cm verteilt.
Genauso eigensinnig wie bei seinem Körperbau ist er auch bei Fremden und entscheidet, wer ihn anfassen darf und wer nicht. Von seinen auserwählten Menschen allerdings kann er kaum genug haben, liebt den engsten Körperkontakt und möchte einfach überall dabei sein. Auch Hundekumpels sind klasse und mit denen wird stundenlang getobt und gespielt.
Auf sein Zuhause passt er genaustens auf, ist extrem wachsam und meldet zuverlässig jeden, der ans Haus kommt. Eine Schwäche ist sein Sinn für die Kulinarik und er liebt einfach seine Leckerchen so sehr, dass er dafür nahezu alles macht. Und so sucht er liebend gerne seine Spielzeuge und räumt sie auf, wobei er ganz genau unterscheiden kann zwischen der Kuh und dem Schwein oder dem Ball, dem Teddy oder dem Eichhörnchen.
Er ist halt ein Schlauer und seine Familie muss dann hin und wieder seinen Charakterkopf etwas in die richtigen Bahnen lenken. Belohnt wird sie dafür ständig mit dieser Seele von Hund und – wie es sein muss – für nichts in der Welt würden sie ihn hergeben, den kleinen Charmeur.

Euer ForGen-Team

Hey Carlos!