Achtung, hier kommt eine kleine Geschichte mit Tränengefahr. Zumindest uns bei ForGen hat es ein wenig erwischt.
Wir durften den wundervollen Jimmy untersuchen; leider nachdem er verstorben ist. Und hier kommt seine Geschichte:
Jimmy landet am 29.4.2012 mitten und tief im Herzen seiner Zweibeinerin. Diese kam zur Besichtigung von einem Haufen unfassbar süßer Welpen, die alle wild durcheinander wuselten und auf sie zurasten. Einer verschlief die ganze Aufregung; der Fairness halber aber wurde auch dieser kleine Schlafpelz „zur Besichtigung“ gebracht. Er wurde seinem Menschen (was bis dahin noch überhaupt nicht klar war) auf den Arm gelegt und kullerte sofort eine Etage weiter, ab ins Herz. Sofort war klar: Der Hund und kein anderer!
Und da blieb er, verankerte sich tief und fest und mutierte in Rekordzeit zum Seelenhund. Egal wohin, Jimmy musste und wollte mit. Nichts war zu aufregend oder zu laut oder zu viel. Hauptsache, er war bei seinem Menschen!
11 wunderbare Jahre hat das gehalten. Und auch, wenn man denkt, es hätten ruhig ein paar mehr werden können und 11 sei doch kein Alter für einen Hund, so muss man zurückblicken und sich überlegen, WAS man tatsächlich 11 Jahre lang hatte. Ein so wunderbares Zusammenleben mit solch einem wundervollen Hund! Lebenslustig war er der Jimmy und immer an der Seite seines Zweibeiners, den er am liebsten nur für sich gehabt hätte. Er verstand nahezu alles, was ihm gesagt wurde und nahm wirklich an allem teil und passte akribisch auf, dass alles seine Ordnung hatte und ok war.
Hier ist absolut klar, dass sich zwei gefunden haben und wir bei ForGen freuen uns wahnsinnig, dass wir mit dieser nachträglichen Mischlingsanalyse noch ein wenig Freude beitragen konnten und sind sehr dankbar für das Vertrauen in uns.
Und wir wagen es an dieser Stelle, ein wenig trösten zu wollen. So ein plötzlicher und völlig überraschender Tod kommt anfangs wie eine absolute Katastrophe daher. Als wäre es das Schlimmste, was jemals passieren könnte. Und dennoch…es ist oft eine Frage der Perspektive. Auch einem bei ForGen ist ein Hund (der weltbeste Labrador-Mix überhaupt) nach 11 Jahren gestorben. Gassi gehen, Ball spielen, in der Küche fressen. Dann völlig friedlich seinen Zweibeiner ansehen und tot umfallen….das Leid war unglaublich und der Schmerz nahezu unerträglich. Zwei Wochen später traf ich (!) unsere etwa 85-jährige Nachbarin, die nach meinem wunderbaren Hund fragte. Sofort brach ich in Tränen aus und erzählte schluchzend, was passiert war. Die Nachbarin sah mich strahlend an, drückte meine Schultern und sagte voller Innbrunst und Ehrlichkeit „Was für ein wunderbarer Tod, ohne Leid und Schmerz“. Recht hat sie gehabt. So etwas von Recht.
Mach es gut, Jimmy! Dein Mensch wird immer an dich denken und an die wunderbare Zeit, die Ihr beide hattet; das nimmt niemand mehr!

Euer jetzt doch sehr sentimentales ForGen-Team

Good bye Jimmy!