Und sofort kommen uns einige Lieder in den Kopf und wir hören Robert Palmer, der „simply irresistible“ singt oder aber Rod Stewarts „ Hot legs“ (wenn man das heutzutage überhaupt noch erwähnen, geschweige denn hören darf….).

Aber einmal ehrlich. Ist es nicht unglaublich, was für wundervolle und oft auch noch wunderhübsche Hunde aus dem Tierschutz kommen?

So auch „unsere“ Kaya, die in ihre erste Familie vermittelt wurde, um dann leider nur vier Wochen später wieder in einem Tierheim abgegeben zu werden. Irgendwie bekam sie vielleicht dort dann noch eine Fraktur im Schultergelenk ab und musste operiert werden.

Keine optimalen Startbedingungen für Kaya und ihre neue, zweite Familie. Erst einmal konnte sie wegen der Schulter nicht vernünftig Hund sein und dann musste sie sich einige Wochen schonen und da war erst einmal nix mit ordentlich austoben oder viel bewegen.

So brauchte Kaya einige Monate, um sich einzugewöhnen und hat sich aber dennoch nach und nach in einen wunderbaren Familienhund entwickelt. Sie weiß mittlerweile ganz genau, wer „ihre“ Familie ist, verhält sich äußerst sozial anderen Hunden gegenüber; mag allerdings fremde Menschen eher weniger. Und – mal ehrlich – in ihrer Wohnung braucht sie diese unbekannten Leute auch überhaupt nicht und das zeigt sie sehr deutlich. Allerdings ist sie dabei nie aggressiv oder gar gefährlich, was angesichts einer Schulterhöhe von 74 cm und einem Gewicht von 37 kg auch gut so ist. Stattdessen ist sie ein unfassbar schmusebedürftiges, großes Kuscheltier.

Kaya himmelt ihre Familie an, ist sehr sehr anhänglich und erfreut alle mit ihrem sonnig ausgeprägten Gemüt. Dabei bleibt sie ein „Charakterkopf“ und ist zum Teil äußerst eigensinnig. Viele Kommandos stellt sie erst einmal in Frage und sieht hier häufiger nicht den gleichen Sinn, wie ihre Menschen. Diese sind dafür immer wieder überrascht, was Kaya alles so lernen kann (und wie schnell), wenn Sie der Meinung ist, dass sei eine nötige Fähigkeit oder einfach eine recht praktische Sache. So hat sie z.B. in Rekordzeit und ohne, dass jemand etwas bemerkt hat, gelernt, wie man Türen öffnet. Für sie völlig erstaunlich, hat das nicht gerade zu Freudenausbrüchen in ihrer Familie geführt…

Was mag sie noch gerne? Kaya liebt Cabrio-fahren und schwimmen und wird jeden Tag ein bisschen „mehr Familienhund“, ein bisschen unverzichtbarer und ein stetig wachsendes Teilstück in ihrer Familie.

Alles Gute du Hübsche, wünscht Dir und deiner Familie

Euer ForGen-Team

ForGen sagt Hallo zu Kaya!