Ich gestehe, ich liebe es, wenn wir die Fotos „unserer“ Hunde vorweg bekommen. Einfach, weil sie durch die Bank so toll und oft unfassbar spannend sind und man sich sofort mit den Vierbeinern verbunden fühlt, zumal wir auch immer die Namen mit abfragen. Das Labor hat dieses Privileg nicht und arbeitet „blind“. Die Laborleitung darf dann zum Schluss nach erfolgter Assoziationsanalyse die Fotos heraussuchen und es macht einfach einen Heidenspaß, sich an den Rechner zu setzen und die gefunden Rassen „zu mixen“. Manche sieht man sofort, manche später, manche zeigen sich nur im Verhalten…
Hätten wir von Pino ein Foto im Vorfeld gehabt, hätten wir wahrscheinlich einfach „Idefix“ befundet. So sehr erinnert er uns an den kleinen, tapferen und superschlauen Vierbeiner von Obelix.
Wie Idefix ist auch Pino ein Straßenhund und er wurde mit knapp zwei Monaten von Tierschützern gefunden. Ende Januar landete er bei seiner neuen Familie und ist jetzt mit sechs Monaten im besten Teenager-Alter. Er ist ein wahrer quirliger, herausfordernder Welpe, der noch viel lernen muss. Pino ist wahnsinnig verspielt und mag einfach alles und jeden; egal ob Mensch, Katze oder andere Hunde – mit jedem möchte er sofort spielen und versteht noch so gar nicht, dass das nicht immer und überall auf Gegenseitigkeit beruht. Ständig ist er „auf speed“ und schnappt vor lauter Aufregung mal hier und da ein wenig, aber natürlich nie böse. Langsam wird es besser und Pino auch hin und wieder mal ruhiger, aber er mag es so gar nicht, wenn man ihn alleine lässt.
Am liebsten ist er immer und überall bei seinen Menschen, mit denen er auch brav in die Hundeschule geht. Viel lieber aber lässt er sich im Auto herumfahren; das ist nämlich super cool.
Wir sind mal wieder hochgradig begeistert von diesem quicklebendigen Flokati und sind sehr gespannt, wie Pino sich weiter entwickeln wird. Offensichtlich ist er mit seinem Temperament in genau der richtigen Familie gelandet und diese wird garantiert zum einen keine Langeweile und zum anderen unzählig tolle Erlebnisse und Momente mit ihm haben.
Wir bedanken uns für diesen tollen Auftrag und würden uns hin und wieder über ein update freuen.

Euer ForGen-Team

Hier kommt Pino!