Dieses wunderhübsche, plüschfellige Flokati-Etwas kam sozusagen „inkognito“ nach Deutschland. Die Mutter was als Pflegehund eingetroffen und wurde dann doch irgendwie immer etwas „beleibter“ und einige Zeit überlegte sich ihre Pflegefamilie, ein wenig auf die Futterzufuhr zu achten. Aber relativ schnell war dann klar, dass die Kalorien nicht Schuld waren und bald waren sie da, sechs kleine Wonneproppen, einer süßer als der andere und alle völlig unterschiedlich.
Mit nicht ganz drei Monaten kam Yuki dann in seine eigene Familie und testete erst einmal ein wenig seine Grenzen und Möglichkeiten aus. Was würde seine Familie so alles für ihn tun, wenn er sie mit seinem Charme überhäuft??? Herumlaufen ging natürlich gar nicht und so wartete Yuki ab, bis seine Menschen ihm einen Hundebuggy besorgt hatten. Geht doch…Kaum war das Teil da, zeigte Yuki, was so bewegungstechnisch in ihm steckt und er war fast nicht mehr zu bremsen mit seiner Bewegungsfreudigkeit.
Dazu ist er absolut lernwillig und Sportler durch und durch und liebt einfach das Laufen….
Gleichzeitig ist er auch ein äußerst aufmerksamer Wachhund und er passt einfach ständig auf. Alles Lebendige in seiner Nähe, völlig egal, ob es sich um Kühe, Schafe oder Hühner handelt, gehört irgendwie zu ihm und muss ge- und behütet werden. Und so sorgt Yuki bei den eigentlichen Besitzern oft für viel Spaß und Gelächter, wenn er wieder einmal meint, deren Tiere „sortieren“ zu müssen.
Zu seinen Menschen hat Yuki eine unglaublich enge Beziehung und er liebt das Kuscheln; da mutiert er zur total verschmusten, flauschigen Knutschkugel. Die Pubertät hat mittlerweile voll bei ihm eingeschlagen und er bekam von seinen Zweibeinern die wunderbare Beschreibung „Glitzerknete im Kopf“ verpasst.
Was für ein toller Hund mit seinen ihn so sehr liebenden und begeisterten Menschen. Da geht noch so einiges und wir schicken die allerbesten Grüße und ein riesiges Dankeschön an seine Familie.
Euer ForGen-Team