Schon wieder haben wir volles Haus bei ForGen. Damit es unserer „Senior“Bachelorstudentin, Damla, nicht zu einsam wird, haben wir zum April neue Studentinnen im Labor.
Wir freuen uns zum einen über Birte, die uns allen als Praktikantin für vier Wochen über die Schultern sehen wird und an der TU in Dresden ihren Master macht in „Biology in Society“. Passt doch, wenn wir mal nicht die richtige Society sind für sie!
Und dazu haben wir – links im Bild „unsere“ Carolina, was wir ganz besonders toll finden. Carolina ist nämlich unsere Wiederholungstäterin; sie hat schon mehrere Wochen Praktika bei uns absolviert und kennt uns und unser Labor daher mehr als gut. Und nun ist sie also zurück, um in den nächsten vier Monaten ihre Bachelorarbeit bei uns durchzuführen. Sie wird unsere selbst-entwickelte Multiplex-PCR-Analyse für die Spezies-Identifizierung optimieren und erweitern. Und hierfür können wir gerne die ein oder andere Probe nicht alltäglicher Spezies gebrauchen. Gerne ein paar Haare hier, eine Feder da….
Langweilig wird uns also nicht und auch den beiden, oder besser allen Dreien nicht. Und natürlich werden wir ihnen auch alles andere beibringen, zeigen und, wenn möglich, dürfen sie mitmachen.
Wir haben einfach einen tollen Job und freuen uns schon auf die nächsten Wochen.
Euer ForGen-Team