Und wieder müssen wir so ein bisschen zugeben, dass wir diese Untersuchungen beinahe nur machen, weil einfach die Geschichten dahinter so oft so schön sind…

Heute stellen wir euch den kleinen, zauberhaften Palermo und die entzückende Geschichte seiner Adoption vor.

Es beginnt damit, dass sich jemand dachte, nun sei endlich die Zeit reif für einen eigenen Hund! Es sollte ein Tierschutzhund und ein bereits erwachsenes Tier sein, damit man so als Hundemutter-Anfängerin es etwas leichter hat.

Also ging es ab ins Tierheim, Gassigeh-Seminare und Kennenlernen diverser Hunde. Alle wunderbar, nix auszusetzen, aber irgendwie sprang der Funke nie so recht über….

Dann aber, zwei Dackel mittleren Alters, die auf ein Zuhause warteten. Perfekt, oder? Nichts wie hin, aber die beiden waren ratzfatz vermittelt. Es gäbe dort aber noch einen 6 Monate alten Mischling, was aber gar nicht der Plan war. „Dummerweise“ aber gab man dann den Gedanken nach „na ja, mal angucken schadet ja nix“. ( an dieser Stelle erlauben wir uns einmal ein kleine „he he he“).

Zack, es war geschehen. Zwei wunderschöne, bernsteinfarbene Augen blickten einen an, tiefgründig, ehrlich und mitten ins Herz. Noch ein kurzes Wehren und nach Hause gehen. Aber dieser Blick…..also zurück und den Kleinen kennenlernen und da funkte es dann einfach ständig und die Sache war besiegelt; Palermo hatte sein Für-Immer-Zuhause gefunden.

Dort erweist er sich nun als quicklebendiger, quirliger und verspielter Junghund, der einfach zu allen Menschen freundlich ist. Mittlerweile ist er mitten in der Pubertät und lässt immer mal wieder den Macho heraushängen, wobei seine äußerliche Größe so gar nicht mit seinem inneren Ego korrespondiert. Etwas, das man ja durchaus auch von (männlichen) Zweibeinern kennt. Dafür braucht es dann etwas Konsequenz und die Hundeschule, wo er sich ganz wunderbar macht.

Außerdem sorgt er dafür, dass sein Frauchen immer fitter wird. Das muss nun stundenlang mit ihm Spielen, Gassi-gehen und herumturnen und wenn demnächst mal jemand beeindruckt fragt, welcher Sport, denn das Geheimnis sei, kommt die Antwort „ich mach jetzt Palermo“. Wetten, dass da jemand an einen neumodischen Aerobic-Kampfkunst-Mix denkt?

Wir seufzen ein wenig, freuen uns mal wieder über diese Liebe auf den ersten Blick und wünschen den Beiden weiterhin alles Gute und so viel Spaß

Euer ForGen-Team

„Mitten in Herz“ – ForGen trifft Palermo