Heute haben wir einen Russen für Euch, den wunderhübschen Igor, der mit knappen neun Monaten in Moskau eingesammelt und ins Tierheim gebracht wurde. Im Februar 2022 kam er über den Tierschutz in seine neue Für-immer-Familie. Dort hat er sich in Rekordzeit eingelebt und verbringt seine Zeit nun nicht nur mit seinen beiden Menschen, sondern auch mit anderen Hunden, Katzen und sogar Frettchen, die er alle heiß und innig liebt. Überhaupt liebt er andere Tiere und ist einfach mit allen verträglich. Er zeigt sehr deutlich, was und wen er mag und was und wen eher nicht so, bleibt aber dabei Gentleman. Und als solcher hat er natürlich auch Charakter. Das zeigt sich in seinem recht eigenwilligen Kopf und man könnte auch „dickköpfiger Sturkopp“ zu ihm sagen. Kommandos an ihn werden selbstverständlich grundsätzlich ausgiebig überdacht und hinterfragt und manchmal ausdiskutiert. Und wenn Igor dann auch der Meinung ist, dieses Kommando könnte irgendwie nützlich oder wichtig sein, dann kann er durchaus auch darauf hören….
Igor liebt seine beiden Menschen heiß und innig und ist sehr auf sie fixiert. Er beschützt sie und bewacht mit Innbrunst sein Haus mitsamt Hof. Fremde dagegen müssen nicht unbedingt sein und hier ist er zuerst immer etwas zurückhaltend und hält Abstand. Man muss aber ja auch nicht sofort jeden mögen….
Liebend gerne geht er auch raus und kann stundenlang mit seinen Zweibeinern spazieren gehen. Aber bitte nicht, wenn es zu warm ist, dann muss er chillen. Und auf keinen Fall darf es regnen. Dabei ist er sehr konsequent und die Temperatur ist völlig egal – Regen geht bitte gar nicht.
Und irgendwie haben wir hier schon wieder dieses Gefühl von „Topf und Deckel“. Es passt einfach alles.
Wir freuen uns sehr und wünschen dieser Multi-Mix-Mensch-Tier-Familie alles Gute und viiiiel Spaß

Euer ForGen-Team

#mischlingesinddieschönsten
#mischlingsliebe
#forensik
#forensics
#tiergenetik
#tierschutzhund
#tierschutztiere
#tierschutz
#mischling

ForGen trifft Igor