Achtung, nur lesen und Fotos ansehen, wenn der Zuckerspiegel stabil und absolut in Ordnung ist.

Auch wir sind dann immer sprachlos. Sprachlos, wie man denn solch kleine Welpen, ganze sechs Stück an der Zahl, mitten im Januar nachts (!!!) vor einem Tierheim aussetzen kann…

Alle sechs waren krank und brauchten viel Hilfe und Unterstützung, um aufgepäppelt zu werden. Eine kleine Handvoll strubbeliges, traurig guckendes Etwas war sie, die kleine Maggie im Tierheim. Nach knapp zwei Monaten aber ging es ihr so weit so gut, dass sie sich „ihre“ Familie aussuchen konnte. Diese hatte sich fünf lange Jahre nach dem Tod ihrer Hündin, Melli, nun endlich für einen neuen Vierbeiner bereit erklärt und kam ins Tierheim, um einen vorher ausgesuchten Welpen abzuholen.

Ja, und dann war da Maggie. Schwarzes Näschen, riesige Augen, Flauschohren, die noch nicht so genau wussten, was mal aus ihnen werden soll und einfach Zucker….

Maggie war sich ihrer Sache sehr sicher, diese Familie und keine andere sollte es sein. Was kann man da schon gegen sagen? Gar nix! Zack, ab ins Herz mit dem kleinen Plüschwuff und es war um einfach alle Zweibeiner geschehen.

Anfangs war sie noch etwas ängstlich, was sich aber immer weiter bessert und mittlerweile liebt sie ausgiebige Spaziergänge, bei denen sie auf absolut alles hochklettern und springen muss, was so der Weg zu bieten hat. Sie ist sehr auf ihre Familie fixiert und mag noch so gar nicht allein sein. Stattdessen ist sie der festen Meinung, dass „ihre“ Menschen gefälligst alles (ja, wir meinen alles und jeder Hundehalter wird hier wissen, was wir alles so meinen) mit ihr teilen bzw. gemeinsam machen sollen. Auch die Teenager der Familie hat dieser Charmebolzen fest im Griff und verfügt damit über lebende Leckerchenautomaten…

Was soll man dazu sagen? Außer, dass wir auch Maggie zu gerne einmal in echt erleben würden. Auch interessiert es uns natürlich auch brennend, was dieser Vierbeiner aus den Genen noch macht, die wir gefunden haben. Nicht immer zeigt sich alles in der Vererbung und Maggie vereinigt so viel Verschiedenes in sich, dass fast alles möglich ist.

Wir wünschen diesem zauberhaften Hund alles Gute für ganz viele Jahre in seiner tollen Familie und dieser weiterhin so viel Freude und Spaß

Euer verzücktes ForGen-Team

ForGen übernimmt keine Haftung! Wir sind verzaubert von Maggie!