Oft kommen die Hundeaufträge mit ganz bestimmen Vorstellungen und immer mal wieder sorgen wir für Enttäuschung, wenn wir nicht die erwartete Rasse finden oder aber man die gefundenen nicht dem Hund ansieht. Und jedes Mal sagen wir gebetsmühlenartig, dass es hier um Statistik geht und keine 100%ige Richtigkeit garantiert werden kann. Welches Kind bitte ist denn genau das 50/50 % Abbild seiner Eltern? Und bei Hunden ist alles um einiges komplizierter…aber das ist eine andere Geschichte…
Diesmal durften wir Mavis typisieren und auch hier gab es ganz klare „Vorgaben“:
„ein ganz großer Anteil Zucker
20 % Reh/Känguru aufgrund Ihrer Sprungkraft
15 % Staubsauger, erklärt sich von selbst…
10 % Ameisenbär, würde die lange Zunge erklären
5 % Sofakissen (wenn Sie mal kuschelt, dann mit ganzem Körpereinsatz)“
Oh, je, Mammutaufgabe. Aber wir bei ForGen sind ja mittlerweile bekannt für die Bewältigung schwierigster Probleme und wir verstecken uns nicht vor riesigen Aufgaben.
Und wir finden, dass wir mit den drei Rassen die entzückende Mavis ganz gut getroffen haben.
Dieses wandelnde Kandiszucker-Bröckchen, namens Mavis, kam übrigens erst im Februar in seine neue Familie, nachdem deren Vierbeiner für fast 16 Jahre, Joker, verstorben war. Knapp ein Jahr brauchte man, um wieder bereit zu sein und tatsächlich trat Mavis auf den Tag genau, an dem sie Joker gehen lassen mussten, in das Leben unserer Familie. Wenn das nicht Schicksal ist…
Natürlich verliebten die Zweibeiner sich sofort in dieses kleine Fellbündel und auch Boris, der Familienmops, hat sich ein wenig in die quirlige Mavis verguckt. Eigentlich ist er der Nero Wolf unter den Hunden und liebt sein entspanntes und gemäßigtes Leben. Seit Mavis da ist, zeigt aber auch Boris wieder viel mehr Energie und Bewegung. So hält Mavis die gesamte Familie auf Trapp und pflegt mit Leidenschaft und Ausdauer ihre Hobbies wie Buddeln, Spielen, Rennen und Jagen.
Das war es dann wohl mit der Langeweile in dieser Familie und wir sind sicher, dass Mavis den Fitnesslevel aller Mitglieder um einiges erhöhen wird.
Jetzt aber bedanken wir uns für diese weitere, tolle Aufgabe und die einfach herrlichen Fotos, die uns viel Freude gemacht haben.
Euer ForGen-Team