Diese Geschichten zu schreiben ist wie ein kleines Hobby von uns und tatsächlich oft auch gar nicht einfach. Marktwirtschaftlich sind sie gar eine Katastrophe, weil wir teilweise sehr viel Zeit investieren, um diesen vielen tollen und oft so unterschiedlichen Hunden gerecht zu werden.
Aber, unser Ziel ist es, den jeweiligen Hauptdarsteller so gut wie möglich zu präsentieren.
Was aber können wir da noch besser machen, wenn uns die Besitzerin die angefragten Eckdaten von Mona schickt mit den Worten:
„Sie ist eine solch wundervolle Seele und ich liebe sie mehr, als ich es mit Worten beschreiben kann.“
Da fehlen uns jetzt auch so ein bisschen die Worte, weil es doch einfach wundervoll ist, wenn sich Mensch und Tier gefunden haben, derart zusammenpassen und perfekt ergänzen…
Aber natürlich versuchen wir es trotzdem:
Mona kam 2014 im bereits nicht mehr so jungen Alter von 6 ½ Jahren aus dem Tierheim in ihre neue Familie. Und wie so oft, war es Liebe auf den ersten Blick, was wir bei diesem Wuschel sofort nachvollziehen können. Mensch und Hund gehörten einfach zusammen.
Dabei war es anfangs gar nicht so einfach. Mona war sehr geräuschempfindlich und legte immer mal wieder eine Panikattacke an den Tag. Es dauert eine ganze Weile und brauchte viel Geduld und Einfühlsamkeit. Aber nach und nach krochen Glück und Lebensfreude zurück in diesen Wuschelpelz und sprudelten irgendwann nur so aus ihr heraus. Mona begann ihr Hundeleben zu genießen; lange Spaziergänge in tiefer Natur oder an der See; Besuche von vier- und zweibeinigen Freunden oder einfach nur dasitzen und ganz, ganz lange Mond und Sterne bewundern.
2017 bekam Mona einen Kameraden an die Seite, den 12-jährigen Csaba, mit dem sie noch vier ganz wundervolle Hundejahre verbringen konnte. Unter seinem Tod hat Mona sehr gelitten und lag tagelang traurig und trauernd auf Csabas Grab, bis sich die Familie entschloss, dem Leid ein Ende zu setzen. Sie fuhren ins Tierheim und fanden den hübschen Mudi-Mix Lucky, den wir übrigens auch schon typisieren durften.
Mittlerweile ist unsere Mona schon eine ältere Dame, die aber geistig noch immer absolut topfit ist. Körperlich etwas langsamer und gemächlicher, aber sie bleibt eine ganz wundervolle Seele von Hund, die an allem und jedem interessiert ist und einfach nur unendlich viel Wärme und Liebe ausstrahlt.
Wenn das nichts ist…
Euer total zufriedenes und irgendwie von Mona glücklich angestecktes
ForGen-Team