Heute haben wir den wunderhübschen Enno für euch. Den schon etwas älteren, wirklich großen, schwarzen Hund (weil diese so eine geringe Vermittlungsrate haben), nicht aus dem Ausland (damit er nicht zu viel Neues lernen muss) – halt, nee, wie das Schicksal so spielt. Man bekommt nicht den Hund, den man sich ausdenkt und haben möchte, sondern den Hund, den man braucht (auch, wenn man es vorher noch nicht unbedingt weiß).

Der Zufall schlug ein wie eine braunfellige, nur mittelgroße Plüschbombe aus dem Ausland und im besten Teenager-Alter. Hallo Enno! Wo die Liebe hinfällt. Dan kann man nix machen und so zog Enno im Februar 2022 bei seinem Frauchen ein

In Windeseile hat er sich zu einem einfach großartigen Hund entwickelt, der unglaublich gerne kuschelt und absolut immer und überall dabei sein möchte. Daher mag er es so gar nicht allein gelassen zu werden und blüht auf, sobald er seine Zweibeiner um sich hat.

Und wahrscheinlich, weil er die Gesellschaft so mag, ist er gegenüber anderen Menschen und auch anderen Hunden äußerst sozial und verhält sich wirklich freundlich und vorbildlich.

Eines seiner Hobbies ist es, Leute beim Kochen zu beobachten. Spannend, es riecht gut, er ist mittendrin und im besten Fall landet etwas Fressbares auf dem Boden. Einfach herrlich.

Ansonsten passt er sehr gut auf seine Familie auf und ist ein wunderbares Besucherfrühwarnsystem. Wenn er anschlägt, kann mal glatt noch schnell das Wichtigste aufräumen, bevor der Besuch klingelt….

Zu gerne würden auch wir da gerne einmal Hallo sagen.

So aber bleibt es und immer, dem nicht ganz so großen und nicht ganz so schwarzen Enno weiterhin alles Gute zu wünschen.

Euer ForGen-Team

ForGen präsentiert Enno!