Zum Wochenende haben wir einmal wieder eine Schönheit zur Vorstellung: Picket, die vor einem aus dem Tierschutz in ihre neue Familie kam. Diese erhielt einen ängstlichen Teenagerhund, der so gar kein normales Hundeleben kannte. So dauerte es mehrere Monate und brauchte einiges an Geduld, bis sich Picket nach und nach öffnete und Schritt für Schritt einlebte.
Mittlerweile hat sie sich zu einer fröhlichen, offenen und lebenslustigen Junghündin entwickelt.
Da passt es ganz wunderbar, dass sie auf ein ganzes Haus mit großem Grundstück aufpassen darf. Und das macht sie sehr gewissenhaft und ordentlich. Dabei sind auch die Hühner in ihre Familie aufgenommen und werden von ihr äußerst erfolgreich und vehement vor Fuchs und Marder verteidigt. Auch die drei Katzen hat sie in ihr Hundeherz gelassen und lebt freundschaftlich und ohne Probleme mit ihnen zusammen.
Sie liebt Spaziergänge und ist hin und weg, sobald sie Wasser erblickt. Völlig egal, ob Bach, See oder Pfütze, Picket ist begeistert und muss baden. Diese Leidenschaft wird fast nur noch von der Mäusejagd übertroffen. Da ist sie sehr gründlich und hochgradig talentiert.
Alles in allem ist sie eine sanfte, aber äußerst starke Persönlichkeit; absolut unbestechlich und mehr als kritisch, wenn es um das Ausführen von Kommandos geht. Wenn Picket „nein“ meint, meint sie „nein“, egal, welches Leckerli präsentiert wird. Dabei aber merkt sie sofort, wenn es ernst wird und möglicherweise gefährlich. Dann hört sie aufs Wort!
Sie ist ein absolut treuer, loyaler und selbstständiger Hund, liebt ihre Artgenossen und noch mehr ihre Familie.
Und die Familie? Die freut sich wahrscheinlich sogar noch mehr, diesen tollen Hund an ihrer Seite zu haben.
Wir freuen uns und wünschen allen Zwei- und Vierbeinern noch eine wunderbare, gemeinsame Zeit.
Euer ForGen-Team
Hallo Picket.