Zugegeben, irgendwie hatten wir jetzt riesig groß, braun und sehr zottelig erwartet, aber das mag auch an unserem Alter und der Liebe zu den Star Wars Filmen liegen.

Was bekamen wir? Schon groß, aber nicht riesig, schwarz und auch nicht wirklich Chewbacca-mäßig zottelig. Dafür aber unfassbar niedlich und knuffig.

Chewie kam vor guten drei Jahren als kleiner Welpe in seine Für-immer-Familie. Seine Eltern haben ihr Bestes gegeben, was genetische Vielfalt angeht und so gab es unter seinen Geschwistern die verschiedensten Fellfarben in unterschiedlichsten Längen verteilt. Schon bei der ersten „Besichtigung“ dieser bunten Welpenschar machte unser Chewie alles klar, dockte sich an die Tochter an und damit war die Sache „neuer Hund“ geritzt.

Allerdings steckt in seinen Genen irgendwo offensichtlich auch Wasserratte oder Seehund. Chewie springt einfach in jedes (gerne dreckig, mooriges) Gewässer. Dabei ist ihm auch die aktuelle Wetterlage völlig egal – sobald Wasser erreichbar ist, ist er drin. Noch besser als simple und ausgiebige Schlammbäder ist das Apportieren aus dem Wasser. Das liebt er heiß und innig und kann stundenlang einfach alles möglich wieder zurückbringen, was ins Wasser geworfen wird.

Aber Chewie begeistert sich nicht nur für das nasse Element. Er ist ein absolut lebenslustiger Hund; er liebt es neue Tricks zu lernen und ist jedes Mal außer sich vor Freude, wenn es in die Hundeschule geht. Vielleicht sollte er mal als vierbeiniger Motivationstrainer in eine Menschenschule gehen…

Mit anderen Hunden kommt er super klar und könnte stundenlang toben und rennen. Barney ist dabei sein bester Hundekumpel, aber auch die Familienkatzen hat er in sein großes Hundeherz aufgenommen und Chewie genießt die ein oder andere Schmuserei mit ihnen.

Auch mit seinen Menschen kuschelt er absolut gerne und zusammengefasst ist er einfach ein wunderbarer, offener Hund, der sein Leben in seiner Familie genießt und für unglaublich viel Spaß, Unterhaltung und Freude sorgt.

So muss das sein und mal wieder grübeln wir hier vor uns hin, ob wir nicht doch einen Hund….hmmmmmm

Euer ForGen-Team

ForGen trifft Chewie.