Und wieder einmal schweifen wir mit unseren Gedanken ab und stellen uns vor, wie wir ein paar Wochen lang durch die Gegend reisen und einen „unserer ForGen-Hunde“ nach dem anderen besuchen….

Das wäre einfach zu toll und daher hier einmal die absolut ernst gemeinte Bitte: Wer in Hamburg ist (ob sowieso oder zu Besuch) darf sich gerne bei uns melden….Zu gerne würden wir sie alle kennenlernen. Mal ehrlich, wie toll ist das denn, wenn ein Auftrag eintrudelt der mit den Worten beginnt „Guten Tag, wir haben einen Hund aus dem Tierschutz und sind neugierig, was in unserem Ausbüchskünstler so drin stecken könnte. Sie hat ein zauberhaftes Clownswesen und ist der liebste Hund, den man sich nur vorstellen kann.“

Seufz, vielleicht sollten wir einfach generell   ALLE Entnahmen selbst durchführen.

Auch die Geschichte zu unserer Maica ist wieder einmal wunderschön. Der vorherige Familienhund verstarb im hohen Alter und schnell wurde allen klar, dass es ohne Hund so gar nicht gehen kann. Also wurde gemeinsam recherchiert und gesucht und auf einmal waren sie da. Lauter Bilder von einem drolligen, zotteligen Teenagerhund. Treffer versenkt kann man dazu nur sagen; Maica musste es sein und sie wurde es.

Mittlerweile fast 1,5 Jahre alt hat Maica ihre Familie voll im Griff und nach und nach einige Dinge klargestellt. Zum Beispiel die Tatsache, dass nur weil Hund um die 30 kg auf die Waage bringt, dies doch wohl bitte kein Grund sein kann, dass sie nicht auf dem Schoß dicht an ihre Menschen gekuschelt sitzt – selbstverständlich egal bei welcher Außentemperatur. Auch um die Instandhaltung „Ihres“ Hauses und Grundstücks hat sie sich sofort gekümmert und präsentiert ihrer Familie gnadenlos jede auch nur geringfügig undicht oder leicht lose Stelle im Zaun. Diese nutzt sie dann sofort, um in der Nachbarschaft flanieren zu gehen. Maica läuft nicht weg, sie sammelt Streicheleinheiten und lässt sich verwöhnen und liebt einfach alle Menschen. Ganz weit oben sind Kinder, bei denen sie eine Engelsgeduld präsentiert.

Aber natürlich gibt es auch etwas „Schlechtes“ über Maica zu sagen: „ Sie ist ein wirklich schlechter Wachhund.“ Maica als Klingelersatz, um Besuch im Vorfeld anzukündigen bzw. zu warnen?

Nö, das geht irgendwie so gar nicht. Gebellt wird von ihr nur, wenn die Leute schon längst auf dem Hof sind. Na ja und dann muss erst einmal wieder geschmust werden….

Ach je, vielleicht sollten wir doch auf einen ausgiebigen Reiseetat sparen und dann geht es los….

Liebe Maica, dir und deiner Familie wünschen wir noch ein langes wunderbares Leben.

Euer ForGen-Team

ForGen trifft Maica!