Heute kommt ein Hund, wo mir das Herz aus ganz individuellen Gründen so absolut Hefekuchen-mäßig aufgeht und überquillt, sieht doch Paul sehr aus wie der eigene (natürlich weltbeste) Hund von vor langer, langer Zeit.

Diese Momente, wenn die Fotos eintreffen sind sowieso immer mit die Schönsten, weil wir einfach so viele tolle Vierbeiner hier bekommen, die zum Dahinschmelzen sind.

Na, und wenn dann so ein Paul dabei ist….da kommen die schönsten Erinnerungen hoch.

Und dann ist es natürlich umso besser, wenn wir Paul auch vorstellen dürfen, zumal seine Geschichte auch recht lustig ist…:

Paul kommt von der Insel Kos. Seine beiden Menschen waren dort 2019 im Urlaub. Man ging spazieren und erkundete die Stadt. Dann fiel dieser Spendenstand für Tiere auf und unsere beiden Protagonisten informierten sich über die Tierschutzorganisation „Animal Rescue Kos“. Natürlich spendeten sie etwas und erfuhren einiges über den Hintergrund und die Geschichte der Organisation.

Auch lernten sie, dass es ein Tierheim in der Nähe gab und die weibliche Hälfte unseres Paares wollte sich das unbedingt einmal ansehen. ANSEHEN! Mehr nicht. Der männliche Part war da etwas objektiver und sagte, er wolle diese vielen Tiere lieber nicht sehen, weil ihm die dann alle so leid tun würden….

Tja, sollen wir fragen, wie die Geschichte weitergeht????

A) Das Ehepaar spendete und ging von Dannen (ohne das Tierheim zu sehen)?

😎Man spendete und besuchte am nächsten Tag das Tierheim?

Irgendjemand hier für Möglichkeit A???

Sicherlich nicht….

Wortwörtlich ging Paus Geschichte weiter mit „ich hatte verloren und am nächsten Tag besuchten wir die Tiere.“

Und dann kommt jetzt das nächste „Tja“ und wir bei ForGen kommen aus dem Grinsen nicht heraus. Beide sahen sich die Tiere an, einige wurden sogar für sie herausgelassen und dann war Paul da! Der machte schnell klar, zu wem er wohl gehören würde. Erst einmal hinein ins Wasser und dann ab zu dieser netten Frau aus Deutschland. Tiefe Blicke aus wunderbaren Knopfaugen, dazu ein Fell voller Wasser – wer kann da schon „nein“ sagen?

Dem folgte noch ein vorsichtiges „lass es uns überlegen“ vom Herrn der Familie, aber wir wären ja nicht in Pauls toller Geschichte, wenn hier irgendjemand noch ernsthaft überlegt hätte…

Und nun sind schon viele Jahre vergangen und Paul ist natürlich der weltbeste Hund, der noch mehr als jedes Wasser in seiner Nähe seine beiden Menschen liebt.

Wir schwelgen jetzt ab in eigene Erinnerungen und wünschen der Familie noch ganz viele weitere, wunderschöne Jahre. Weiter so. Paul.

Der Paul….