Und wieder einmal durften wir uns bei ForGen über einen Folgeauftrag freuen. Das ist wirklich immer wunderbar. Empfehlungen sind auch super klasse, wenn aber die Leute auch mit dem zweiten oder dritten oder… Hund zu uns kommen – besser geht es nicht. Und wir müssen an dieser Stelle einmal bemerken, dass wir bei ForGen nie auf die Idee gekommen wären, dass wir solche Aufträge einmal bekommen. Wie denn auch: „Gerne haben wir dafür gesorgt, dass Sie inhaftiert werden. Wenn Sie in 5-7 Jahren wieder ähnlich tätig sein möchten, sind wir gerne wieder für Sie da!“ Oder: „Nehmen Sie das hin, das ist tatsächlich Ihr Kind und mindestens die nächsten 18 Jahre dürfen Sie nun zahlen. Sollten Sie dann noch mehr Nachwuchs in die Welt setzen, bei dem es Unklarheiten gibt, melden Sie sich. Zwillinge oder Drillinge analysieren wir dann günstiger.“ ….nee, irgendwie nicht, oder?
Aber JETZT und die süße Polly ist ein Zweithund udn ein wunderbarer Folgeauftrag. Im letzten Jahr schon durften wir den Herdenschutzhund Wanja typisieren; eine prachtvolle Wucht von Hund mit über 40 kg auf stattlichen 70 cm Höhe verteilt.
Dann waren wir natürlich auf Polly gespannt und bekamen völlig andere Rassen heraus. Das hat uns dann erst einmal etwas irritiert, bis wir die Bilder bekamen. Da war sie, die „kleine“ Polly mit den großen Ohren und nur halb so schwer wie ihr Hundekumpel…
Polly hat es geschafft, über ein Foto mit ihrem „Für-Immer-Frauchen“ Kontakt aufzunehmen und die konnte sich von diesem Anblick einfach nicht lösen und setzte alles daran, diesen Vierbeiner so schnell wie möglich zu sich zu bekommen. Und obwohl Polly noch so gar nicht wirklich sozialisiert war, fand sie sich von Minute eins an zurecht und passte sich wie das fehlende Puzzleteil in ihre neue Familie ein. Sie vergöttert ihr Frauen, liebt aber natürlich auch alle anderen, ist ein großer Kuschel- und Gestreichelt-Werden-Fan, mutig, lebhaft und neugierig und ja, auch sehr bellfreudig und gegenüber fremden Menschen mit einer gesunden Skepsis ausgestattet. Mittlerweile entdeckt sie täglich mehr, wie man das Leben genießen kann und fängt mehr und mehr an zu spielen und liebt es zu apportieren. Dem großen „Bruder“ Wanja zeigt sie, was Aktivität ist, und ihre Menschen hält sie ordentlich auf Trapp und in Form.
Wir würden einmal behaupten wollen, Polly ist angekommen in ihrer Familie.
Und damit wünschen wir allen Zwei- und Vierbeinern noch ganz viele und absolut wunderbare Jahre.
Vielen Dank für diesen schönen Auftrag und das Vertrauen in unsere Arbeit.
Ei der Daus, die Polly!