Schicksal? Zufall? Karma? Einfach Pech, einfach Glück? Im Leben passieren häufig so viele Dinge, die wir uns nicht erklären können oder erklären wollen. Schlussendlich ist es aber wunderbarer Weise auch völlig egal, weil die jeweilige Geschichte oder das jeweilige Ereignis einfach nur traumhaft schön ausgegangen ist.

Hier fangen wir einmal damit an, dass irgendwie nicht einmal „richtige“ entfernte Verwandte eine Reise unternehmen. Kommt vor. Eine Weltreise war es und das ist dann ja schon einmal die seltenere Variante. Man war also unterwegs und fern der Heimat, irgendwo in Spanien in einer Mülltüte fanden unsere Weltreisenden ein schwarzes Fellbündel, aus dem einmal unser Loki werden sollte. Auf einem Auge blind, ein Vorderbein gebrochen, gleiches galt für das eine Hinterbein. Dazu kam eine wirklich schlimme und hartnäckige Infektion. Und was passiert? Dieses an allen Ecken gerupfte, schmutzige, magere und im wahrsten Sinne des Wortes gebrochene Etwas wurde vorsichtig eingesammelt und in eine Tierklinik gebracht. Loki wurde von Spezialisten operiert und die Blessuren gerichtet, dann wurde er aufgepäppelt. Nun war man aber ja auf Weltreise und da konnte er nun wirklich nicht mitkommen. Und dann fiel der Blick auf die fernen Verwandten….Tja, und …zack kam Loki in seine Für-Immer-Familie, die das Ganze ja so gar nicht geplant hatte.

Und die mischt er nun auf mit einer riesigen, überbordenden Lebensfreude. Er ist einfach nur begeistert über alles und jeden, möchte alles machen, liebt jegliche Art von Spielen und man merkt ihm an, dass er seine Welpenzeit mit den zerbrochenen Knochen und der dadurch ausgefallenen Unbeschwertheit nun irgendwie nachholen möchte.

Loki hat gekämpft und ist angekommen in seiner Familie und seinem neuen Leben. Immer wieder sieht man ihm seine Lebensfreude und Dankbarkeit an und diese überträgt sich ganz wunderbar auf seine Menschen.

Viel Spaß und entdecke einfach alles, was möglich ist, wünscht dir, kleiner, großer Kämpfer

Das ForGen-Team

„Auf den Hund gekommen“ Hallo Loki!