Hier kommt Frieda und wir müssen um Entschuldigung bitten, falls dieser Text nicht ganz rund wird, aber wir sind noch immer hin und weg von diesem knuffigen Felldingsda auf vier entzückenden Pfoten…
Und dabei fängt Friedas Geschichte gar nicht wirklich schön an: Amy, der wunderbare und nicht einmal drei Jahre alte Jack Russel wurde ohne jegliche Vorwarnung von einem anderen Hund so schwer angegriffen, dass sie trotz OP nicht überlebt hat. Ein unglaublich traumatisches Erlebnis für die Familie – schlimm genug, den geliebten Vierbeiner zu verlieren, aber dann auch noch auf diese Weise. Es war einfach furchtbar für alle und ein Gefühlschaos. Irgendwann kam dann die Idee, dass es doch schön sei, einem Hund aus dem Tierheim ein neues Zuhause zu geben und schnell war Frieda gefunden. Ein 5 kg, mageres und unterernährtes Fellbeutelchen traf kurze Zeit später ein. Mittlerweile hat sie sich mit all ihrer Herrlichkeit nahezu verdoppelt und wächst fröhlich vor sich hin…
Und wie das so häufig ist: beide Seiten profitieren und so wächst die Liebe und Zuneigung doppelt in alle Richtungen…
Natürlich wird Amy sehr vermisst, aber Frieda gibt allem und allen wieder einen tierisch guten Sinn. Die Freude und der Spaß ist zurück und diese rosarot süße Zuckerwatten-Hundemädchen lernt von Tag zu Tag mehr dazu und taucht immer tiefer ein in ihre neues Leben in dieser wunderbaren Für-Immer-Familie.
Ach, je…wir müssen uns jetzt erst einmal erholen von diesen Bildern und diesem neuen Leben für Zwei- und Vierbeiner.
Alles Gute, Euer
ForGen-Team