Zum Wochenabschluss haben wir mal wieder ganz viel Hund für Euch. Herzlich willkommen, Oskar.
Oskar kam als reinrassiger Kangal in seine Familie und irgendwie war dann relativ schnell klar, dass das nicht so ganz stimmen konnte. Oskar wuchs und wuchs und hat es mittlerweile auf mehr als stattliche 64 kg gebracht, die auf 82 cm Höhe verteilt sind. Aufgrund seines Aussehens kamen seine Menschen auf die Idee, dass Labrador in ihm stecken muss, obwohl Oskar so gar kein Wasser mag, weder als Regen von oben, noch in See- oder Meeresform. Aber jeder weiß ja auch von uns Menschen, dass es immer den einen musikalischen oder sportlichen Volltrottel gibt im einer Familie voller Mozarts oder Ronaldos. Ist halt Genetik und der eine bekommt immer Merkmal 1 von den Eltern mit allen besten und spannendsten Eigenschaften, tja und für den anderen ist das zweite Merkmal da, was jetzt irgendwie nicht so dolle ist…
Labrador ist aber sowieso nicht zu finden gewesen bei Oskar und damit muss sich keiner wundern, dass er Wasser allenfalls zum Trinken toleriert. Wenn es allerdings gefroren daherkommt, ist alles wieder super: Oskar liebt Schnee.
Trotz seiner nun mittlerweile vier Jahre ist Oskar ein recht hippeliger Hund, der es liebt mit seinen Menschen zu arbeiten und der vollständig darin aufgeht und dann auf einmal, ist alles vergessen. Kommandos? Oskar ist ein Meister darin, recht glaubwürdig zu zeigen, dass er diese oder jene Kommandos in seinem ganzen Hundeleben garantiert noch nicht ein einziges Mal auch nur gehört hat. Von selber ausführen ganz zu schweigen.
Wenn er sehr frustriert ist, kommt auch einmal die ein oder andere Übersprungshandlung und dieser riesige Hund fiept vor sich hin.
Natürlich aber bleibt er der große pelzige Fels in der Familie und gehört dort einfach hinein und liebt seine Menschen über alles. Und diese ihn natürlich auch, weshalb dieser Bär von Hund gerne auch seinen kulinarischen Vorlieben frönen darf und immer mal wieder leckerste Putenbrust oder etwas Kochschinken bekommt. Eindeutig seine große Achillesferse und dafür tut der Große nahezu alles.
Mittlerweile hat sich auch zumindest ein Rätsel gelöst: Der Papa von Oskar ist ein Kangal-Owtscharka-Mix und Rasse Nummer drei wird sicherlich auch irgendwo herkommen….
Wir freuen uns hier dann wie immer wieder über diesen tollen Auftrag und diesen superschönen Hund und finden es als ausgewiesene Abstammungsgutachter, die 100e dieser Gutachten für Gerichte und Behörden durchführen, zu witzig, dass uns hier dann einmal ein kleiner tierischer Abstammungsfall zufällig ins Labor schneite.
Vielen Dank, lieber Oskar und dir und deinen Menschen wünschen wir alles Gute für noch ganz viele weitere und wunderschöne Jahre.
Euer ForGen-Team