Was war das denn für ein Wochenende!  Das erste Ladies Crime Festival hat in Rendsburg stattgefunden und wir waren mittendrin.

Tagungsort war das Nordkolleg in Rendsburg mit Workshops und tollem Programm der mörderischen Schwestern, einem Netzwerkt von mehr als 700 Krimiautorinnen und Bücherbegeisterten und damit das größte in Europa.

Und ForGen durfte einen Vortrag halten über das wunderbare Arbeitsleben eines Forensikers. Das machen wir einfach unfassbar gerne, haben doch mit Sicherheit einen der tollsten Jobs überhaupt.

Das Ganze war gar schon aufregend, wenn man auf einmal vor lauter Frauen steht, die nichts anderes machen, als Krimis schreiben und dafür akribisch und lange recherchieren und beobachten und bemerken und notieren, also entsprechend viel Ahnung und Hintergrund und noch viel mehr Ideen und Fragen haben. Zusammengefasst: Es war klasse und hat unglaublich viel Spaß gemacht und wir hoffen sehr, dass es nicht das letzte Mal war, dass wir von unserer Arbeit berichten durften.

Am Abend fand dann die Ladies Crime Night in der Stadtbibliothek in Rendsburg statt, wo u.a. diverse Autorinnen aus ihren spannenden Büchern gelesen haben.

So viele inspirierende Eindrücke auf einmal…Wahnsinn! Ein riesiger Dank geht an die wunderbare Sabine Weiß, die auf die Idee gekommen ist, dass dieses Treffen eine Forensikerin braucht! Jederzeit wieder

ForGen ist bei den Mörderischen Schwestern und der Ladies Crime Night!