Und heute haben wir die zauberhafte India zum Vorstellen. Wieder einmal hat ein kleiner Vierbeiner Glück gehabt. Erst aus einer Tötungsstation gerettet, in ein privates Tierheim gebracht und von dort bei seinen Menschen gelandet. Einfach wunderbar, wie manche vierbeinige Lebensläufe Richtung aufnehmen können. Wie es der Zufall wollte, hatten „unsere“ beiden Zweibeiner gerade den Entschluss gefasst, einen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren. Und da war dann diese wunderhübsche, schwarze und zum Verlieben süße Hündin auf Fotos sehen, die sich sogleich bei den Menschen ins Herz brannten. Wieder einmal schockverliebt nennt sich das und es dauerte nicht lange und India konnte in ihr neues Zuhause ziehen. Knapp drei geschätzte Jahre war sie alt und zeigte sich im Haus und ihren Menschen gegenüber entspannt und aufgeschlossen, benahm sich unfassbar gut, knabberte nichts an, zerkratzte nichts und wusste auch sofort, dass man sein Hundegeschäft draußen zu machen hatte.
Das ist dann allerdings auch ein Stichwort, denn sobald India außerhalb des Hause war, zeigte sie sich mehr als herausfordernd. Sobald sie andere Hunde sah, drehte sie sich wie verrückt im Kreise, bellte und fing an, um sich zu beißen. Auch Katzen und andere kleinere Tiere fand sie nicht wirklich besser. Erschwerend kommt hinzu, dass sie unglaublich flink ist und man wirklich ständig aufpassen musste.
Mittlerweile hat sich das sehr gebessert; nur ihr Jagdtrieb könnte auf einer Skala von 1 bis 10 glatt mit einer 12,5 bezeichnet werden.
Ihre Menschen liebt India und zeigt sich super lernwillig und schlau. Innerhalb kürzester Zeit lernt sie alle möglichen Tricks und schafft es dabei, Ihr Umfeld mit ihren wunderschönen braunen Augen zu verzaubern. Selbstverständlich aber bleibt India immer charakterstark (oder auch einfach dickköpfig) und hinterfragt liebend gerne Kommandos. Wer ihr nicht standhält, hat selber schuld und so braucht die Kleine ganz schön Führung. Dabei aber ist halt einfach niedlich, verschmust, sehr beschützend und ständig versucht sie, ihre kleine Herde zu hüten und zu kontrollieren.
Das wird sie noch eine ganze Weile machen und dabei ihre Menschen mit ihrem Charme verzaubern. Da sind wir uns bei ForGen super sicher. Alles Gute, kleiner Gückspelz!
Euer ForGen-Team