Wenn wir es nicht ständig hören würden; man kann es wirklich kaum glauben, was tagtäglich hier und dort und fast überall geschieht.
Unser heutiger Vierbeiner ist doch tatsächlich mit seinen zwei Geschwistern tief im Wald entsorgt worden und war erst wenige Monate alt, als die drei glücklicherweise gefunden und versorgt worden sind. Und noch mehr Glück und natürlich der ein oder andere Zufall kamen dazu und Matteo landete in seiner Für-immer-Familie, wo er nun seit letztem Jahr lebt und sich sein Zuhause mit den Zweibeinern und zwei weiteren Hunden, einem Border Collie und einem Chihuahua, teilt. Er lebt also in einem echten Rudel. Das liebt er heiß und innig und er ist der weltbeste Familienhund; einfach ein grundlieber Hundejunge, der niemandem etwas Böses will. Noch ist er oft sehr ängstlich und vor allem mit anderem Menschen hat er anfangs Probleme. Das aber wird nach und nach besser. Tiere dafür aber liebt er bedingungslos. Mittlerweile beherrscht der kluge Kerl sämtliche Grundkommandos und fährt super gern und super gut im Auto mit. Wahrscheinlich auch, weil es dann einmal täglich an den Strand geht, was Matteo einfach klasse findet. Dort herumtoben mit seinen Kumpels ist das Allerbeste.
Der kleine wunderhübsche Pelzträger steht erst am Anfang seines wunderbaren Hundelebens und hier wird sich garantiert jeden Tag etwas Gutes tun und Matteo wird nach und nach sein Leben erobern und es mit seinen Menschen und den Hundefreunden weiter entdecken.
Wieder einmal sind wir ein bisschen neidisch, aber freuen uns natürlich darüber, dass wir ein klitzekleines bisschen an dieser Geschichte teilnehmen durften.
Weiterhin ganz viel Spaß und Freude wünscht Euch allen
Das ForGen Team



