Auch diese Geschichte fängt erst traurig an, um dann in einem wundervollen, neuen Hundeleben zu münden: Es war April 2024 und auf einmal war Maya, die innig geliebte Familienhündin, tot. Ein Tumor im Bauchraum war geplatzt, mitten beim Spaziergang und völlig unvermittelt. Dem großen Schock für alle folgte eine intensive und traurige Trauerphase, sowohl bei dem Menschen als auch bei Spotty, dem fast 7-jährigen Cattle Dog, der seine Freundin unglaublich vermisste.

So ging es nicht weiter, ein neuer Hund musste her und natürlich sollte es, wie auch Maya es war, ein Tierschutzhund sein. Schnell ploppte da ein Foto von einem entzückenden Welpen auf und vor allen um den (menschlichen) Hausherrn war es geschehen. Der musste es sein.

Und bald darauf kam eine ängstliche und sehr vorsichtige neun Monate Milou in ihre neue Familie und sie hatte vor so vielen Dingen Angst. Mittlerweile allerdings hat sie sich zu einem recht sicheren und frechen Junghund gemausert, der allerdings einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb hat. Milou ist eine Mäusejägerin par excellence und hat sich mit ihrem Geschick und ihrer Ausdauer in die Herzen aller Winzer in der Umgebung gejagt.

Ihren Hundekumpel Spotty liebt sie heiß und innig und kriegt gar nicht genug von den täglichen Balgerunden im Cattle Style.

Völlig zurecht wird Milou von ihren Menschen als Hauptgewinn für die Familie bezeichnet und wir freuen uns unglaublich über diesen weiteren, unfassbar tollen „ForGen-Hund“.

Viel Spaß diesem tollen Rudel wünscht

Euer ForGen-Team


#forensik
#forensics
#forensicinvestigation
#forensicscience
#forensicfiles
#mischlingesinddieschönsten
#mischlingshündin
#mischlingshund
#mischling
#tierschutzhund
#tierschutz
#tierrettung
#hundeadoption

Hier kommt Milou!