Unser neuster ForGen-Hund heißt Todo und ist mittlerweile ein Österreicher.

Ursprünglich kommt Todo aus einer ungarischen Tötungsstation. Dort wartete er und es gab wenig Hoffnung für ihn, da der „Schäferhund-Look“ nicht gerade in war. Aber auch diese Geschichte hat ein echtes Happy End, denn er wurde von Andrea gerettet, die sich sofort in seine Augen mit diesem sanften Blick verliebte. Was hat Sie dazu bekommen? Todo ist ein gutmütiger Riese, der trotz seiner Vergangenheit die Menschen heiß und innig liebt. Vor allem mit Kindern kommt er wunderbar zurecht und zeigt sich -obwohl wirklich groß- vor anderen Hunden eher etwas schüchtern. Katzen hingegen mag er tatsächlich, solange diese nicht angreifen oder weglaufen. Er selbst hält sich wohl eher für ein Kuscheltier. Er kann stundenlang mit seinen Menschen schmusen und brummt dermaßen, dass man ihn dann glatt für einen Bären halten könnte.

Gerne vergisst er dabei auch, dass er eben KEIN kleines schoß-taugliches Kuscheltier ist und etliche Kilo Hund auf die Waage bringt….Einzig im Zusammenhang mit Lebensmitteln kann man seine Vergangenheit als Straßenhund und Selbstversorger erkennen. Nichts ist vor ihm sicher und er stellt sich beim Nahrungserwerb dermaßen geschickt an, dass so manche Menschenmahlzeit etwas knapper ausfiel, als ursprünglich geplant….Böse sein ist allerdings kaum möglich, man siehe sich nur wieder DIESEN Blick an.

Im Herbst hat Todo zusammen mit seinem Frauchen eine Therapiehund-Ausbildung angefangen und wir sind uns sicher, dass er danach vielen Leuten unglaublich viel Gutes tun wird. Und noch immer grübeln wir ein wenig, warum wir in seinen Genen nicht doch ein bisschen Lamm gefunden haben…dafür Schäferhund (deutsch, belgisch) und den Labrador. Aber vielleicht gucken wir doch noch einmal….

das ForGen-Team

Das „Lamm im Hundepelz“- hier kommt Todo