Auch heute haben wir wieder einen wunderbaren Tierschutzhund für Euch: Wanja, der seit August letzten Jahres in seiner neuen Familie lebt. Als Teenager mit einer Schulterhöhe von 62 cm kam er an und eigentlich hatte man sich etwas „Handlicheres“ vorgestellt und nach einem nervenstarken Hund für eine Familie mit (kleinen) Kindern gesucht. Wie das so ist, durch Zufall stieß unsere Familie auf Wanja und war von da an schockverliebt. Nicht gerade verwunderlich finden wir, wenn man sich einmal diesen Blick anguckt, den der Vierbeiner draufhat.
Aber Wanja kann noch mehr. Er ist wie ein pelziger Fels in der Familienbrandung und beschützt seine Menschen leidenschaftlich. Dabei ist er äußerst sensibel und feinfühlig. Zur Sicherheit z.B. schläft er abends vor den Türen der Kinderzimmer; ist eines von ihnen krank, kommen sie in den Luxus einer wunderbar weichen „Wärmflasche“ von etwa 75 cm Höhe und guten 40 kg Gewicht.
Wanja liebt außerdem stundenlange, gemächliche Spaziergänge im Wald, kann aber ebenso lange einfach nur irgendwo herumliegen und beobachten. Aufpassen ist sein Liebstes, wobei er hier blitzschnell sein kann, wenn er der Meinung ist, es sei nötig. Überhaupt ist er sehr charakterstark und macht Dinge so lange mit, wie sie ihm sinnvoll erscheinen. Ist dies für ihn nicht mehr der Fall demonstriert er eindrucksvoll, dass so viel Hund auf einem Haufen ein Statement sein kann und nur äußerst schwer wegzubewegen ist. Aber auch dann strahlt diese Masse an Hund tiefe Ruhe und Gelassenheit aus. Seine Familie ist durch ihn im wahrsten Sinne des Wortes auf den Hund gekommen und seit Mai hat Wanja eine vierbeinige Hundefreundin, Polly, die er heiß und innig liebt und die nun unsere Familie komplettiert hat.
Wir wünschen diesem bunten Rudel viele weitere, wunderbare und gemeinsame Jahre und freuen uns wieder einmal über zwei Hunde, die ihr für-immer-Zuhause gefunden haben.
Vielen Dank, dass wir diesen sanften Großen analysieren durften.
Euer ForGen-Team