Es ist einfach zu lustig. Wenn wir für jedes „eigentlich wollte ich nicht“, „auf gar keinen Fall“, „ich hab nur mal kurz geguckt“, „das war absolut nicht der Plan“ und so weiter 5 Euro bekommen hätten, dann würde es bei ForGen aber längst eine neue Laborausstattung geben….

„Eigentlich“ nämlich wollte unsere Hundebesitzerin keinen Hund mehr haben. Der letzte, natürlich wunderbare und beste war vor vielen Jahren gestorben und dieser Verlust war einfach furchtbar. Nein, kein weiterer Hund würde dagegen ankommen und bitte nicht noch einmal solche Schmerzen und Trauer erleben müssen.

Und dann zeigte sich dieser wuschelig knuddelige Hund „ganz zufällig“ auf Facebook. Der ursprüngliche Besitzer wollte sie nicht mehr haben und hatte sie kurzerhand entsorgt. Glücklicherweise wurde sie von Tierschützern gerettet und jetzt ist sie seit 2019 hier in ihrer Für-immer-Familie.

Anfangs war sie sehr schreckhaft und ängstlich und hat das auch nicht ganz abgelegt. Wer weiß, was sie früher durchgemacht hat.

Auf der anderen Seite ist sie unfassbar schlau und lernbegierig. Sie versteht sehr sehr viele Kommandos und steckt andere Hunde locker in die Tasche mit ihrem Wissen. Und sie ist eine große Entdeckerin. Sie liebt den Wald, will ständig hoch hinaus, geht unglaublich gerne spazieren, liebt Autofahren und fremde Länder erkunden. Sie ist einfach die perfekte Ergänzung für ihr Frauchen.

Ach, ja, eigentlich hieß unsere wunderhübsche Bisous Lukka. Darauf allerdings hörte sie so überhaupt gar nicht. Sie wollte offensichtlich einen Namen, der zu ihr passt. Und da sie so wahnsinnig gerne kuschelt und schmust und dazu noch witzige, genießerische Geräusche von sich gibt, wenn ihr der Kopf gekrault wird, war schnell der einzig passende Name gefunden: Salut Bisous! Und tatsächlich, von da an hörte sie perfekt auf ihren Namen. Wir wünschen diesem sch-sch-sch, (schlauer-schnuckeliger-Schmusebär) noch viele erlebnisreiche und wunderschöne Jahre mit den Zweibeinern.

Euer ForGen-Team

Salut Bisous!