Was kommt dabei heraus, wenn sich hervorragender Kaffee, leckerste, natürlich selbstgemachte Kleinigkeiten, bestes Brot und ein tolles Ambiente zusammentun mit forensischer Genetik auf höchstem Niveau, wissenschaftlicher Neugierde und einem exzellenten Spurenlabor?
Fragen, die die Welt bewegen und ein Rätsel für alle, die Lust haben, mitzumachen.
Und deswegen kam es zum Treffen von ForGen aus Hamburg und Philines Boulangerie in Kiel.
Nach fast zwei Jahren haben wir es geschafft und konnten endlich angefangen, unser Versprechen einzulösen: Wir typisieren Oskar, um herauszufinden, welchen Hunderassen er tatsächlich am ähnlichsten ist. Außerdem werden wir sehen, wieviel Wolf in ihm steckt.
Und dazu möchten wir alle einladen, mitzumachen und sich bei ForGen zu melden: Wieviel Prozent Wolf werden wir bei Oskar finden?
Nur als Tipp am Rande: Schließt nicht von seinem Äußeren auf das Ergebnis. In ihm steckt ein ordentlicher Kämpfer (freiwillig werden wir ihm keinen zweiten Abstrich entnehmen?).
Und selbstverständlich gibt es auch etwas zu gewinnen:
Einen Gutschein für eine Mischlingsanalyse bei ForGen oder bei Ermangelung eines Hundes eine Urkunde mit genetischer Typisierung für die Katze oder das Kaninchen….. und einmal Kaffee und Kuchen für zwei Personen in der Boulangerie.
Also, ratet mit, teilt den Beitrag, wir freuen uns auf viele Einsendungen, hier oder unter office@forensik-hh.de! Der Rechtsweg ist natürlich, wie immer, ausgeschlossen.
Viel Glück!
Wieviel Wolf steckt in Oskar!?!