Da kann man sich nicht entscheiden, ist sie nun schlauer als hübsch oder hübscher als schlau?

Wahrscheinlich aber ist diese Frage nicht zu beantworten und diese Hündin ist einfach rundherum klasse.

Ursprünglich hieß sie Harlekin (warum wohl) und kommt natürlich auch aus dem Tierschutz, nachdem Sie als Straßenhund eingesammelt wurde. Mit etwas über einem Jahr kam sie dann zu ihrer neuen Familie, die nach dem traurigen Verlust ihres Hundes nach einem neuen Vierbeiner Ausschau hielt.

Dort entpuppte sich Lieke in Windeseile als „herausfordernder“ Schlauberger. Und gäbe es noch regelmäßig „Wetten Dass“, wäre sie sicherlich etwas für eine Tierwette. Sitz und Platz hat sie mal eben innerhalb von drei Minuten verinnerlicht und abgespeichert, was zu den guten Seiten gehört. Schlau, wie sie ist, legt sie aber natürlich eine riesige Beharrlichkeit an den Tag, wenn es um Ihre Vorstellungen und Bedürfnisse geht und auch ihre Kreativität scheint grenzenlos. Da nützt alles nix und ihre Zweibeiner müssen all den vorhandenen Gehirnschmalz zusammenkratzen und mithalten! Langeweile wird hier sicherlich nicht für die nächsten vielen Jahre eintreten!

Lieke kann aber auch unglaublich gelassen sein und stundenlang ihre Umgebung beobachten und das Haus bewachen. Fremde sind nämlich eher gewöhnungsbedürftig für sie und hier zeigt sie sicherheitshalber immer erst ein gewisses Misstrauen.

Außerdem hat Lieke reges Interesse an der Tierwelt, insbesondere Vögel findet sie einfach superspannend und verharrt bei der Beobachtung gerne mal regungslos in der Vorstehpose. Und ganz stolz ist sie, wenn sie eine Taubenfeder findet, die dann mit viel Ausdauer und Vorsicht durch die Gegend getragen wird….

Zuhause dann ist sie ein kuschelbedürftiger und anschmiegsamer Hund mit weichem Fell, wie mit Perwoll gespült….

Wir sind gespannt, wie Lieke sich noch entwickeln wird und wünschen der Familie alles Gute!

ForGen trifft (mal wieder) ganz was Hübsches: Hallo Lieke