Was ein tolles Wochenende. Ein wunderbarer Kongress in Basel ging gerade zu Ende und wir waren an zwei – wie wir natürlich finden – sehr schönen und wichtigen Vorträgen aktiv beteiligt.
Dazu haben wir viele Vorträge der Kollegen aus anderen Instituten gehört und spannende Fälle, interessante Studien und viel über neueste Methoden hören dürfen. Testreihen aus fäulnisveränderten Proben, Aktuelles über Entdeckungen und Beschreibungen von Blutgruppen, genetische Bestimmung von Geweben, Unterscheidungen von Nasenblut / „normalem“ Blut und vieles mehr war dabei.
Dann gute und intensive Gespräche mit den Kollegen und das ganze „eingerahmt“ von guter Verpflegung und sehr leckerem Kaffee! Und damit auch noch die strengen Vorgaben der Deutschen Akkreditierungsstelle erfüllt, die sehr darauf aufpasst, dass wir uns ständig weiterbilden.
Wir bedanken uns sehr bei den Kollegen aus Basel, insbesondere natürlich dem DNA-Team, müssen uns jetzt etwas erholen und freuen uns auf die nächste Tagung 2024 in Würzburg.
Euer ForGen-Team