Heute haben wir wieder einen ganz wunderbaren Hundekerl zum Vorzeigen!
Hardy kam im Oktober letzten Jahres im zarten Alter von vier Monaten als Tierschutzhund in seine neue Familie. Diese hatte sich eigentlich bereits einen ganz anderen Hund ausgesucht; aber hier stimmte irgendwie die Chemie nicht. Also wurde weitergesucht und da war er, einziges Überbleibsel aus einem Wurf mit mehreren Welpen und süß wie ein Liebesapfel.
Und kaum angekommen in seiner neuen Für-immer-Familie, wirbelte Hardy diese, ihr Leben, den Tagesablauf, einfach alles gehörig durcheinander – wie es sich gehört für einen quitschfidelen Junghund.
Mittlerweile gehört er dazu als wäre er schon immer dabei gewesen. Er hat sich um ambitionierten Morgenmuffel entwickelt; was übersetzt heißt, dass er seiner Familie einen kurzen Moment Ruhe gönnt und dann am späten Vormittag so richtig loslegt. Hardy liebt Wasser und hat sich diesbezüglich zum (seiner Meinung nach) perfekten Gärtner entwickelt. Mit dem Wasserschlauch wird äußerst akribisch und ausdauernd einfach alles ausgiebig gewässert, wer und was sich in seiner erreichbaren Nähe befindet. So ein bisschen Wasser hat schließlich noch niemandem geschadet. Möglicherweise ist das auch ein Versuch, fremde Menschen oder gar Katzen aus SEINEM Garten herauszuhalten. Da versteht Hardy nämlich so gar keinen Spaß.
Zu seinen Lieblingsspielen gehört Verstecken und mit Begeisterung findet er seine Menschen einfach überall und in Rekordzeit. Leckerchen gegenüber ist er so gar nicht abgeneigt und nebenbei arbeitet er an seinen Diebstahlfähigkeiten. So schnell kann man gar nicht gucken und schon fehlt ein Schuh oder gar das Taschentuch aus der Hosentasche…
Und wenn Hardy sich einmal erholen muss, genießt er die Nähe seiner Zweibeiner und wird zum absoluten Schmusehund.
Zu gern würden wir da einmal einspringen und uns bekuscheln lassen. Hier haben sich einmal wieder genau die Richtigen getroffen und wir sind uns sicher, das wird noch viele Jahre so und noch viel besser weitergehen.
Euer ForGen-Team