Und diesmal haben doch tatsächlich ein Kätzchen zum Vorstellen, was uns wirklich ganz besonders freut. Hat doch die Autorin dieses Textes selber zwei Wohnzimmertiger zu Hause herumlaufen, bzw. -liegen….
Wir durften die wunderhübsche Miezi typisieren, um herausfinden, welchen Rassen sie am ähnlichsten ist. Miezi hat sich, wie man es von Katzen durchaus so kennt und häufig gehört hat, ihr Leben selber organisiert und sich ihr neues Zuhause ausgesucht. Es begann im Sommer 2019 als sie immer mal wieder „unsere“ Familie besuchte, sich Haus und Garten und dort befindliche Menschen ansah und dann irgendwann offensichtlich der Meinung war, hier könne es sich aushalten und hier würde man sich um sie kümmern.
Das war nämlich bitter nötig. Ein kleines, mageres Fellbündel, verfilzt und stumpfer Pelz, so lernte sie ihre neue Familie kennen Dazu war ihr Zahnfleisch mächtig entzündet und es ging ihr sichtlich nicht gut. Ursprüngliche Besitzer schien es nicht zu geben und so wurde der Entschluss gefasst, Miezi zu adoptieren. Sie brauchte viel Zuneigung und diverse, kostspielige Arztbesuche und alle Zähne mussten leider entfernt werden.
Wie Katzen aber so sind, sind sie zäh und halten einiges durch. Es brauchte ein wenig, aber bald entwickelte Miezi sich zu dieser wunderhübschen, flauschig-plüschigen Katze.
Mittlerweile ist sie etwa acht Jahre alt und einfach eine Seele von Katze. Sie ist sehr freundlich und ausgeglichen, selbstverständlich unglaublich neugierig, dabei aber ein ruhiger Vertreter ihrer Art. Tatsächlich hat sie noch nie etwas kaputt gemacht oder zerkratzt und nach anfänglicher Scheu (die sie auch heute noch vor Fremden zeigt), liebt sie es jetzt, von ihrem Menschen betüdelt zu werden. Ganz oben stehen hier Bauch kraulen und Fell kämmen.
Wenn sie nicht äußerst dekorativ irgendwo herumliegt und Siesta hält, streift sie am allerliebsten durch IHREN Garten, fängt das ein oder andere unvorsichtige Mäuschen und verteidigt ihr Territorium vor Artgenossen eisern und hartnäckig.
Sicherlich wird sie das noch viele Jahre tun und wir bedanken uns ganz herzlich für diesen schönen Auftrag, die wunderbaren Fotos und dafür, dass wir diese tolle Katze vorstellen durften.
Euer ForGen-Team