Der kleine Brix mit den entzückend fluffigen Ohren kam letztes Jahr im August in seine neue Familie. Da war er gerade einmal sechs Monate alt und war von seinen ersten Besitzern abgegeben worden; möglicherweise, weil er ein recht ängstlicher Hund ist, der sich ziemlich vor Fahrradfahrern und fremden Menschen gruselt.

Das hat aber seine neuen Menschen so gar nicht davon abgehalten, sich um den kleinen Wuschel mit viel Geduld und Liebe zu kümmern.

Und jetzt haben sie einen durchaus neugierigen Vierbeiner an ihrer Seite, der lange Spaziergänge liebt und draußen sofort zum begeisterten Outdoor-Hund mutiert, wobei ihn andere Hunde überhaupt nicht interessieren. Da gibt es für ihn viel mehr andere und viel spannendere Dinge zu entdecken.

Lebensmittel und das Essverhalten seiner Zweibeiner zum Beispiel, wobei er noch immer mit der Ungerechtigkeit beschäftigt ist, dass Pizza und Spaghetti Carbonara angeblich nichts für ihn seien. Unmöglich, wo das doch so superlecker ist.

Überhaupt ist er sehr wählerisch beim Essen und wenn sein Frauchen begeistert meint, nun endlich das richtige Futter für ihn entdeckt zu haben, erklärt Brix eben dieses kurzerhand zu „laaaaangweilig“ und nicht mehr essbar. Katzenbesitzer kennen das sicher nur zu gut und überhaupt auch beim Kuscheln und Schmusen ähnelt Brix den Katzen sehr. Nur gut, dass wir bei ForGen auch Felidae typisieren können: nope – nix gefunden. Möglicherweise ist Brix einfach ein kleiner Hund, der sich hin und wieder als Katze fühlt.

Mittlerweile hat sich Brix komplett in seine neue Familie und sein Umfeld eingewöhnt und diskutiert nur noch hin und wieder diverse Dekorationsideen mit seinen Zweibeinern. Völlig unverständlich ist ihm hier zum Beispiel, dass niemand seinen nachhaltigen Ansatz wertschätzt, aus vielen für ihn unnötigen Dingen etwas durchaus Wichtiges und Nützliches zu machen: Hey, welche Schuhe, Taschentücher oder Papiere aller Art träumen nicht von einer Wiederverwendung als Konfetti?

Und mal unter uns: Die Stellen, wo Herrchen sein Werkzeug rumliegen lässt, sind doch völlig inakzeptabel und Brix Ideen einfach viel besser. Außerdem hält Suchen wach und aufmerksam und jung! Meint zumindest Brix.

Wir fassen mal zusammen mit den Worten seiner Zweibeiner: „Er ist einfach ein Schatz“.

Viel Spaß weiterhin mit deiner Familie und mögen dir die Deko-Ideen nie ausgehen…

Euer ForGen-Team

ForGen trifft… Zum Wochenende haben wir einmal wieder etwas Kleineres: Willkommen Brix!