Kaum zu glauben, Dino wurde mit seiner Mutter und fünf Geschwistern auf einem Friedhof gefunden und in ein Tierheim gebracht. Und über diese Tierschutzorganisation fand ihn unsere Familie, die, nachdem ihr 16 jähriger Fellfreund leider verstorben war, unbedingt wieder einen Hund haben musste. Ohne ging einfach gar nicht mehr!

Dafür ging jetzt alles ganz schnell und Spontanität war gefragt. So wurde der eigentlich schon geplante Urlaub kurzerhand abgesagt und Dino zog in sein neues für-immer-Zuhause.

Dort stellte er sich von Minute 1 als absolut aufgeschlossener, liebenswürdiger, lebenslustiger Wirbelwind heraus, der alles und jeden erst einmal ordentlich aufmischte. Da musste sich unsere Familie nach ihrem Senioren von null auf hundert auf einen zuckersüßen, charmeversprühenden Adrenalin-Junkie -Teenagerhund einstellen….

Zu seinen Lieblingsbeschäftigungen gehört das Erkunden und möglicherweise möchte er einmal Chefkoch werden; probiert er doch bei allem und jedem ausgiebig aus, ob es essbar ist oder nicht. Es wird einfach alles ausgiebig angeknabbert und auf Geschmackserlebnisse getestet. Auch prüft er ständig die Flugfähigkeit unterschiedlichster Objekte und wirft bzw. schleudert seine Spielzeuge sehr beeindruckend durch die Lüfte. Dazu flitzt er wie aufgezogen durch die Wohnung und verrennt seine wilden Minuten!

Auch in die Hundeschule geht Dino und zwar sehr begeistert und erfolgreich. Ganz besonders liebt er die Agility Geräte.

Natürlich muss er sich immer wieder ausgiebig ausruhen und dann liegt er am liebsten stundenlang in der Sonne im Garten oder irgendwo auf weichem Untergrund im Haus.

Uns scheint, auch dieser kleine Kerl hat seine Menschen fest im Griff und wir wünschen der neuen Familie viele spannende und lustige Stunden, Tage, Jahre…

Euer ForGen-Team

ForGen trifft Dino, den kleinen Wirbelwind.