Heute stellen wir Euch Emma vor, ein (noch) relativ kleiner Wirbelwind aus Frankfurt im besten Teenageralter von fünf Monaten.
Emma stammt aus Spanien, wo sie im Alter von gerade einmal sechs Wochen zusammen mit ihren fünf Geschwistern an den Tierschutz abgegeben wurde, da die zu erwartenden Tierarztkosten zu hoch gewesen wären. Von Spanien wiederum wurden die sechs in die Vermittlung nach Deutschland weitergeleitet. Unsere ehemalige Kollegin, Isabelle, fand sie dort, konnte nicht wiederstehen und nun ist Emma das neue vollwertige und überaus belebende Mitglied der Familie. In Spanien wurde gesagt, dass die Eltern Boxer und Labrador seien. Familie Gutmann allerdings findet auch Hummel oder Speedy Gonzales („die schnellste Maus aus Mexiko“) als mögliche Verwandtschaft nicht ganz abwegig. Allein für das Foto brauchte es zahlreiche Versuche. Stillsitzen und brav in die Kamera gucken gehören (noch) nicht wirklich zu den Lieblingsbeschäftigungen von Emma… aber auch das wurde geschafft und wider Erwarten hat Emma nicht einmal die Abstrichtupfer für die Untersuchung gefressen. Und was kam heraus? Tatsächlich viel Labrador Retriever, dazu Englisch Pointer, Boxer und Jack Russel Terrier. Keine Hummel, keine Rennmaus… aber der Terrier wird es schon richten…


Viel Spaß mit Emma. Wir sind sehr gespannt, wie sie sich entwickelt. Den Blick „nein, ich habe absolut gar nichts gemacht, was ich nicht hätte machen sollen“ hat sie schon ganz gut drauf, oder?

Hund oder Hummel?