Unsere Kieler Freunde werden diesen Fall noch kennen. Eine junge Anhalterin verschwindet in den 80er Jahren und wird kurze Zeit später vergewaltigt und ermordet aufgefunden. Es wird bis 2012 dauern, dass dieser Fall aufgeklärt werden kann. Solche ungelösten Altfälle bzw. lange nicht gelösten Fälle gibt es leider viele.
Wir durften vor einigen Jahren noch zu Kiel-Zeiten an einem sehr spektakulären Fall mitarbeiten und waren maßgeblich daran beteiligt, dass der Mörder des jungen Mädchens über 20 Jahre später doch noch gefunden wurde. Unfassbar spannend war das. Als wir die „verdächtige“ Probe mit den seltsamen Ergebnissen hatten und Tage überlegten, wie wir mit den Informationen umgehen. Dazu die Zusammenarbeit mit der Kripo, die Tage später losfuhr, um den Tatverdächtigen zu beproben und eines Mittags die Abstriche brachte. Eiluntersuchung in zig Verdünnungen und Ansätzen, damit ja nix schief geht und am frühen Abend hatten wir die Gewissheit, dass wir „Ihn“ gefunden hatten. Anruf bei der Polizei und los ging es….
Und als dann Wochen später herauskam, dass der Herr 5 (!!!) Frauen ermordet hat…..Was für ein Fall! Wir waren damals so stolz auf uns und denken tatsächlich auch jetzt noch sehr gerne an diesen Fall und die wunderbare Zusammenarbeit mit den Kripobeamten zurück.
Und dann bekamen wir letzte Woche diesen link geschickt. Dort also steht ganz offiziell und von völlig unbeteiligter, unvoreingenommener Seite, wie gut wir waren…DAS ist einfach nur großartig und wir freuen uns so sehr darüber, dass wir einfach noch einmal (Jahre später) ein bisschen angeben müssen. DESHALB haben wir den besten Job der Welt!
Wer mag, einfach reingucken, ab Seite 7 wird es spannend!
https://www.bdk.de/…/…/2012/Hessen-Extra_Nr.3_Maerz_2012.pdf

Euer hochgradig begeistertes ForGen-Team

ForGen und der 5-fach Mörder!