Nachdem wir es tatsächlich geschafft haben, ein Siegerfoto aus unserer diesjährigen Osteraktion („die schönste Tierfreundschaft“) herauszufiltern, kommt nun einer der „entschlüsselten“ Gewinner.

Das nun offiziell preisgekrönte Siegerfoto zeigt die beiden dicken Freunde Kalle und Carlos beim gemeinsamen Spaziergang und stellt einen wunderbaren Schnappschuss dar, von dem man eigentlich denken könnte, er sei genau für diese Fragestellung gemacht worden.

Als Gewinn hatten wir einen Gutschein für eine Mischlingsanalyse ausgeschrieben und die Wahl der Familie fiel auf Kalle. Hier war die Neugierde am größten. Wir bekamen also die Proben von ihm und ab ging es ins Labor damit. Heraus kam dann: Labrador mit Boxer und Border Collie, dazu eventuell Berner Sennen Hund (der Wert war knapp an unserer „Angabeschwelle“ und ist damit aufgrund der Schnittmenge der Hunderassen meistens nichts, kann sich aber in Einzelfällen und besonders bei Mischlingen schon einmal zeigen).

Wir waren nun sehr neugierig, wen wir denn überhaupt untersucht hatten, kannten wir doch bisher nur dieses eine Foto: Blondie oder Black Beauty?

Der Farbe nach zu urteilen hätten es beide Jungs sein können, wenn man die ersten beiden Rassen ansieht: Labbi und Boxer. Und auch der Border Collie brachte uns nicht wirklich weiter, da wir ja nur die beiden (selbstverständlich entzückenden) Hinterteile „zur Verfügung hatten“. Tatsächlich hat der Border uns eher verwirrt.

Umso mehr haben wir uns gefreut, als wir dann die vielen wunderschönen Bilder von Kalle bekommen haben. Auf diesen ist nun viel mehr zu erkennen und wir sind sehr begeistert; von Kalle und vom Ergebnis.

Der, wie jeder sehen kann, sehr fotogene Kalle ist im wahren Leben ein eher zierlicher und ungemein höflicher Hund, der mit Carlos seinen großen Beschützer und den tierischen Freund seines Lebens gefunden hat.

Damit bedanken wir uns ganz herzlich bei der Familie von Kalle und Carlos für die Teilnahme an unserer Aktion und dafür, dass wir Kalle untersuchen durften.

Wir sind sicher, dass die beiden weiterhin für viel Freude, Spaß und Unterhaltung sorgen werden und sie noch viele Jahre ihre tierische Freundschaft ausleben können.

Und ein riesiges Dankeschön natürlich auch an alle anderen Teilnehmer unserer Osteraktion. Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns schon auf den nächsten Wettbewerb.

Euer ForGen-Team

Osteraktion 2021: Jetzt kommt Kalle!