Kürzlich durften wir Milou untersuchen. Ein 38 kg Schwergewicht und als Schäferhundmix vermittelt, mittlerweile aber aufgrund von Verhaltensauffälligkeiten auf einer sogenannten Langzeit-Pflegestelle gestrandet. Er war für die Vorbesitzer einfach nicht mehr beherrschbar und ist nun glücklicherweise bei einer sehr erfahrenen Hundehalterin untergekommen. Diese kommt mit ihm zurecht, entschied aber, dass Milou unmöglich in eine „normale Familie“ bzw. einen normalen Haushalt kommen kann, wo ein  „pflegeleichter Hund“ gesucht wird.

Mittlerweile geht es Milou sehr gut, aber viel Leid und Stress liegt hinter dieser ganzen Geschichte. Und wenn man sich dann einmal ansieht, was in dem leider völlig missverstandenen Vierbeiner steckt, versteht man sofort, dass er nicht zu den einfachen gehört und ein Paradebeispiel dafür ist, wie gut und wichtig es (für beide Seiten) sein kann, VOR einer Vermittlung zu wissen, auf was für ein Tier man sich möglicherweise einlässt:

Sarplaninac, Malinois und Cão de Castro Laboreiro!

Für Milou ist also alles bestmöglich ausgegangen und wir wünschen Ihm und seiner hundeerfahrenen Besitzerin eine gute und stressfreie Zeit, freuen uns sehr, dass wir mit unserem Ergebnis dazu beitragen konnten, dass Milou besser verstanden wird und bedanken uns natürlich für diesen wirklich interessanten Auftrag.

Euer ForGen-Team

 

Nichts für „Stadt-Hobby-Hundehalter“