Immer mal wieder bekommen wir bei ForGen Rückmeldungen von unseren Fällen. Das ist immer sehr schön und wir freuen uns jedes Mal darüber zu sehen, wie „unsere Hunde“ sich entwickeln. Vor mehreren Jahren schon durften wir Ella untersuchen, bei der wir und doch nicht gewundert hätten, wenn wir noch Fledermaus (ja, auch das könnten wir!) oder aber Yoda (können wir nicht sooo gut) gefunden hätten. Eine wunderhübsche Hundedame mit „viel Ohr“ war das.

Und dieses Jahr bekamen wir einen neuen Auftrag vom „Adoptivbruder“, Skippy, den wir heute vorstellen möchten. Skippy ist mittlerweile ein quicklebendiger Teenager, der zusammen mit seinen Geschwistern als sehr junger Welpe ausgesetzt und wirklich in wohl letzter Sekunde gefunden wurde. Skippy wurde mühsam mit der Flasche aufgepäppelt und dann in eine Tierschutzorganisation abgegeben, weil er nicht unbedingt zu den einfachsten Hunden zu gehören schien.

Glücklicherweise aber kommt hier „unsere“ Familie mit Ella ins Spiel und Skippy kam im Alter von acht Monaten in sein neues Zuhause. Es dauerte nur wenige Wochen und er und Ella haben sich zu einem eingespielten und sehr verbundenen Team entwickelt und auch mit den drei Katzen kommt er sehr gut zurecht. Dazu gibt es noch einen menschlichen Teenager, mit dem Skippy wunderbar alle Phasen seiner Pubertät ausleben und teilen kann.

Mittlerweile ist er ein Jahr alt geworden und hat eine großartige Entwicklung hinter sich. Er ist genau der Hund, den diese Familie noch brauchte, um ihr in jeder Hinsicht gemischtes Rudel zu vervollständigen.

Wir bedanken uns für diesen schönen Folgeauftrag und das damit verbundene Vertrauen in unsere Arbeit und wünschen allen und natürlich dem wunderhübschen LabdaBea (Mischlingsanalyse sagt Labrador mit Dalmatiner und Beagle) alles Gute und noch viele tolle und gemeinsame Jahre.

Euer ForGen-Team

ForGen trifft Skippy und sieht Ella wieder!