Kaum etwas im Leben ist nur von einer Seite zu betrachten, ist nur wunderschön oder ganz fürchterlich. Und ganz oft kommt etwas Trauriges mit etwas Wunderschönem zusammen.

Heute haben wir Holly für Euch, die im November 2019 als zuckersüßer fünf Monate alter Jung-Teenager in ihre neue Familie kam. Diese hatte sich nach längerer Überlegung wieder für einen Hund entschieden, da der Mann im Haus leider schwer erkrankte und jeder, der schon Haustiere hatte (oder noch hat), weiß, wie positiv sich diese auf die Psyche und das allgemeine Wohlbefinden auswirken. Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen war die Idee. Einen Hund von der Streunerhilfe retten und gleichzeitig sich selber etwas Gutes tun. Win win. Und da unsere Familie bereits sehr hundeerfahren war, stand der ganzen Sache nichts im Wege und dieser war damit frei für Holly.

Holly war von Anfang freundlich, angstfrei, wahnsinnig hungrig und ein Energiepäckchen auf vier Pfoten. Ein Sonnenschein mit unfassbar viel Power, der aber auch genauso gerne ruhig auf dem Sofa (oder gerne auch im Bett) ausruhen kann. Sie freut sich über jeden Hund und jeden Menschen, den sie trifft und auch über Katzen, Vögel, Enten im Wasser etc. Mit ersten wird gespielt und geschmust, mit letzteren ausgiebig Fangen gespielt – der Jagdtrieb ist sehr ausgeprägt in ihr!

Ein weiteres Hobby von Holly stellt das Buddeln dar. Sobald sie irgendwo eine ungesicherte Stelle mit Sand oder Rindenmulch entdeckt, geht es los mit dem Tiefbauarbeiten. Noch ist nicht ganz klar, was sie da in der Tiefe erwartet, aber es muss etwas furchtbar Spannendes sein, da sie einfach nicht aufhören mag und hier eine unglaubliche Ausdauer an den Tag legt.

Aber Holly kann auch „andersherum“ und springt wie eine Gazelle auf einfach jede Mauer, an der sie vorbeikommt. Dort oben ist sie dann die kleine, pelzige Königin der Welt und kann alles beobachten und erschnüffeln.

Ihre täglichen Spaziergänge hat dieser Wildfang selbstverständlich auch gut getaktet und an definierten Punkten hat Holly feste Anlaufstellen etabliert, wo ihr immer mal wieder Leckerchen kredenzt werden. Und sollten diese Stellen einmal „nicht besetzt“ sein, stellt sie sich gerne auf stur und bleibt einfach abwartend (und gern auch länger) stehen….

Wenn man sich jetzt einmal ansieht, was wir in Holly gefunden haben, wundert das ein oder andere sehr viel weniger: Border Collie, Langhaar Dackel und Cocker Spaniel. Wir allerdings müssen gestehen, dass wir sehr verwirrt waren…bis wir die Fotos gesehen hatten und diesmal auch eines der Mutter, dass wir euch auf keinen Fall vorenthalten wollen….

Mittlerweile hat Holly nur noch ihr Frauchen um sich; die Krankheit war dann einfach zu stark und so verlor Holly nach fest genau zwei Jahren ihr Herrchen. Sie vermisst ihn schrecklich und schläft nun nur noch auf seinem Kopfkissen…Selbstverständlich ist sie nicht die einzige, die so sehr trauert und es zerreißt einem immer wieder das Herz, so etwas zu hören, zu sehen oder gar zu erleben.

Wir sind uns aber ganz, ganz sicher, dass diese zwei gemeinsamen Jahre wunderbar waren und dazu beitrugen, dass es allen immer wieder sehr gut ging; dass viel gelacht und ganz oft die eigene Situation vergessen wurde. Holly war da und hat mit ihrem großen Hundeherz Ihre Familie verzaubert. Und sie wird sich auch weiterhin und sicher noch viele Jahre um ihr Frauchen und ihre Menschen kümmern.

Da sind wir uns absolut sicher und zweifeln nicht eine Sekunde!

Vielen Dank für diesen schönen Auftrag und dass wir Holly und ihre Geschichte teilen durften.
Euer jetzt sehr sentimentales

ForGen-Team

 

ForGen heute mit Herz und Schmerz: Hallo Holly!!!