Gerade wenn um einen herum nicht alles toll oder nicht einmal gut ist, schadet ein wenig Ablenkung so überhaupt nicht. Und wir sind uns heute sehr sicher, dass niemand sich diese Fotos hier ansehen kann, ohne zumindest ein klitzekleines bisschen die Mundwinkel nach oben zu verziehen und den Gute-Laune-Pegel um mindestens ein paar Pünktchen zu erhöhen. Bei uns auf jeden Fall hat das super geklappt: Hallo Emma!

Emma bereichert seit Sommer letzten Jahres ihre neue Familie, die sich lange schon einen Hund wünschte. Ganz klar war man sich, dass er aus dem Tierschutz kommen musste und da traf es sich doch gut, dass es diesbezüglich in der (entfernteren) Familie eine gewisse Erfahrung gab, so dass nach kurzer Zeit Emma in ihr neues Zuhause ziehen konnte.

Da war sie nun, erst wenige Monate alt und einfach unglaublich ängstlich. Fremde Hunde, besonders, wenn sie sehr wild und aufdringlich sind, sind ihr bis heute nicht geheuer und auch fremde Menschen stehen nicht gerade weit oben auf ihrer Wunschliste.

Aber mit viel Verständnis und Geduld entwickelte Emma sich zu einem zutiefst lieben und anhänglichem Familienmitglied, das seinen beiden Menschen am liebsten auf Schritt und Tritt folgt und natürlich überall und bei jedem Ereignis dabei sein muss. Selbstverständlich hat so eine hübsche und charmante Hündin auch einen vierbeinigen Freund und so verbringt Emma sehr gerne sehr viel Zeit mit ihrem Kumpel Barney (siehe Foto) und kuschelt und spielt noch viel lieber mit ihm. Dazu kommen weitere Verabredungen mit einer Beagle-Dame und den vier (!) Golden Retrievern aus der Nachbarschaft. Emma ist halt beliebt und hat ein aktives Freizeitleben. Ihre Menschen bezaubert sie außerdem mit ihrer Lernfähigkeit und sie sammelt geradezu neue Kommandos und Tricks, um diese in kürzester Zeit zu beherrschen. Ist halt schlau, die Emma.

Und wenn sie das alles noch nicht genug auspowert, muss das gute alte Stöckchen herhalten, mit dem sie sich stundenlang beschäftigen kann (natürlich nur, wenn sie jemanden sehr Ausdauernden gefunden hat, der es für sie wegwirft.. und wirft und wirft …).

Mag dieses Energiebündel so sein, wie es ist, weil die Gene ihr es vorgeben? Jack Russel Terrier mit Whippet? Tja, nach gemütlichem Sofahund klingt das nicht und daher sind wir uns sehr sicher, dass diese kleine, so unglaublich charmante Emma ihre beiden Menschen noch viele gemeinsame, wunderbare Jahre auf Trab halten wird.

Weiter viel Spaß und alles Gute wünscht

Das ForGen-Team

ForGen hat was für die gute Laune!