Heute haben wir ein wunderbares Beispiel zum Thema „klein, aber oho“ oder aber „klein und dafür faustdick hinter den (entzückenden) Plüschohren: Hallo Matti!
Dieser bezaubernde Wuschel kommt mal wieder aus einer Tierrettung und ist jetzt seit etwa einem halben Jahr in seiner neuen Familie. In Rekordzeit hat er sie für sich eingenommen und man kann sich hin und wieder durchaus die Frage stellen, wer hier wem aus der Hand frisst.
Matti ist ein wahres Energiebündel, das seine Familie ordentlich auf Trab hält. Er liebt Holz und Stöckchen in einfach jeder Form und absolut nix ist ihm zu groß oder unhandlich (oder heißt es „unpfotig?“). Ständig ist er am Toben und mutiert in Sekunden zu einer kleinen Wasserratte. Abtrocknen dagegen ist nicht so seins, wozu kann Hund sich schütteln oder aber woanders trockenreiben???
Dabei aber ist er ziemlich schlau, lernt ratzfatz Neues und hat in der Hundeschule bereits den Streberruf weg.
Wenn er dann mal nicht unbändig durch die Gegend rast, in Pfützen herumspringt oder Holzteile umdekoriert, kriegt man ihn mit Bürsten zur Ruhe. Das kann er stundenlang genießen, auch wenn das optische Ergebnis ausbleibt – sein Pelz ist einfach nicht zu bändigen.
Alles in Allem ist Matti ein wunderbarer Familienhund und schon jetzt kann diese sich nicht mehr vorstellen, ohne ihn zu sein.
Und Matti? Der bezirzt alle mit seinen wunderschönen Knopfaugen und ist absolut zufrieden, wenn er seine kleine Herde komplett um sich hat.

Wieder so eine Erfolgsgeschichte und wir freuen uns und wünschen dem „Rudel“ alles Gute und weiter so viel Freude.

Eur ForGen-Team

ForGen trifft, Matti, den Herzensbrecher….