Unsere heutige Familie fällt unter die Kategorie „Wiederholungstäter“. Vor schon einiger Zeit durften wir den wunderhübschen Snowy typisieren, den es leider nicht mehr gibt. Natürlich reißen diese Verluste tiefe Lücken und die Trauer ist riesig. Aber wie so oft, war man sich auch hier schnell einig, dass es a) ohne Hund nicht geht und b) dieses traurige Ereignis dazu führen soll, einem neuen flauschigen Vierbeiner, der es wirklich nötig hat, ein Zuhause zu geben.

Schnell war Caroline entdeckt, die wohl im April geboren und zusammen mit ihrer Schwester aufgefunden wurde. Leider hat nur die kleine Caroline es geschafft. Sie wurde aufgepäppelt und landete im August in eine Pflegestelle in der Nähe von Kiel.

Dort wurde sie von unserer Familie besucht und zeigte sich arg schüchtern und sehr ängstlich. Trotzdem aber eroberte sie sofort das Herz ihrer Menschen und zog Mitte September in ihr neues Für-Immer-Zuhause. Fluffiges Fell, riesige Augen, 15 kg auf 48 cm Schulterhöhe verteilt. Eine Woche später war sie bei 16 kg und 51 cm. Und so ungern wir Mathe haben…aber jetzt mal kurz gedanklich den Drei-Satz anschmeißen und hochrechnen. Was sind wir gespannt, was mittlerweile aus dem Fellbündel geworden ist und wohl noch wird.

Für jedes Gramm, das sich Caro auf die Rippen setzt, verschwinden auf der anderen Seite Schüchternheit und Ängstlichkeit und sie entdeckt bzw. entwickelt begeistert ihre eigene Persönlichkeit.

Mitten in ihrer Teenagerzeit hat sie dabei einige andere Ansichten, wozu Dinge da sind. So liebt sie Zeitungen und Bücher über alles, ist sich aber sehr sicher, dass diese nicht zum Ansehen und Lesen, sondern zum Zerfetzen und mindestens Anknabbern gedacht sind.

Sie kann es durchaus anerkennen, dass Ihre Menschen ihr zum Schlafen ein Hundebett UND eine Couch zur Verfügung stellen (bei letzterem scheiden sich hier ein wenig die Geister). Und sicherlich wird es bei dem Wachstum spannend, wie viel von der Couch dann in ein, zwei Jahren noch für die Menschen zur Verfügung steht.

Obwohl noch gar nicht lange da, scheint Caro bereits in ihrer Familie angekommen zu sein. Einzig der Familienkater zeigt jetzt nicht die größte Begeisterung über diesen ständig größer werdenden, pelzigen Wildfang.

Momentan geht sie brav zur Hundeschule und lernt all das, was Hund so wissen sollte. Und das ist bei ihrer Genetik sicherlich auch richtig und gut so. Unsere Familie allerdings hat da durchaus die nötige Erfahrung und Geduld und es ist ziemlich sicher, dass hier mal wieder eine Mensch-Tier-Familie komplettiert wurde.

Wir bedanken uns für diesen weiteren, schönen Auftrag, der uns sehr bestätigt und gefreut hat und wünschen Zwei- und Vierbeinern eine wunderbare Zeit.
Euer ForGen-Team

Herzlich Willkommen, „kleine“ Caroline